Mehr Selbstliebe lernen im Alltag

3 Ideen für mehr Liebe zu dir selbst

Selbstliebe ist schwer greifbar, vor allem wenn sie für dich noch weit weg scheint. Hier bekommst du 3 Ideen für den Alltag, die deine Liebe zu dir selbst wachsen lassen!

Neuanfang – Der Podcast für Transformation – Mit Sara Heinen
Neuanfang
#117 | Mehr Selbstliebe lernen im Alltag
Loading
/

Abonniere den Podcast





Selbstliebe ist Trend! Das ist gut so und doch möchte ich mit dieser Episode vom Neuanfang Podcast etwas ergänzen. So sehr ich Body Positivity und bewusste Partnerschaften feiere, zu oft erscheint mir Selbstliebe als ein ungreifbares Phänomen. Wie ein Stück Seife, das einem immer durch die Finger flutscht.

Gerade wenn du von der bedingungslosen Liebe zu dir selbst noch ein gutes Stück entfernt bist, kann sich das Wort und das dahinter stehende Gefühl unerreichbar anfühlen. Wenn du dann Sätze hörst, wie „liebe deinen Körper wie er ist” oder „nur wenn du dich selbst liebst, wirst du eine erfüllte Partnerschaft führen können”, scheint die Kluft zwischen deinem heutigen Gefühl und der bedingungslosen Liebe für dich selbst unüberwindbar erscheinen.

Selbstliebe ist so viel mehr als Schaumbäder und Komplimente für dein Spiegelbild – Selbstliebe ist eine tägliche Praxis. Es sind die kleinen Alltagsentscheidungen und vor allem deine Gedanken, die dein Gefühl dir selbst gegenüber ausmachen.

In dieser Podcast-Episode werfen wir gemeinsam einen differenzierten Blick auf die Selbstliebe und den Prozess, der dir hilft, sie wachsen zu lassen. Wir schauen uns an, woran es liegt, dass du in deinen Augen nicht liebenswert und nie genug bist. Außerdem teile ich 3 ganz konkrete Selbstliebe-Übungen mit dir, die du in deinen Alltag integrieren kannst.

Diese Episode ist das Richtige für dich, wenn ...

  • du die Liebe zu dir selbst wachsen lassen willst.
  • du sehr kritisch mit dir selbst bist.
  • der Begriff Selbstliebe für dich bisher schwer zu fassen war.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #117

Handyhintergrund für mehr Selbstliebe

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.