Mehr Leichtigkeit im Leben

Ein 15-Minuten-Impuls

Erlaubst du dir Leichtigkeit? Darf dein Leben leicht und einfach sein? Hör unbedingt hier rein, wenn du das Gefühl hast, ständig kämpfen zu müssen!

Neuanfang
Neuanfang
#109 | Mehr Leichtigkeit im Leben
/

Abonniere den Podcast






Erlaubst du dir Leichtigkeit? Darf dein Leben leicht und einfach sein?

Du wirst vermutlich nicht zählen können, wie viele Varianten des Glaubenssatzes „das Leben ist hart” in deutschen Köpfen unterwegs sind! Wer behauptet, das Leben dürfe leicht und einfach sein, gilt als Träumer, Eso-Freak oder Realitätsflüchtling.

Auch in mir sind diese Überzeugung tief verankert. Spätestens im Arbeitsleben haben sie sich verfestigt. Zwar klang es sehr verlockend zu hören „es darf leicht und einfach sein”, aber wirklich geglaubt bzw. gespürt habe ich die Leichtigkeit lange nicht.

Meine letzten Wochen und Monate waren oberflächlich gesehen nicht leicht und einfach. Aber durch die Diagnose Vorstufe Gebärmutterhalskrebs, Coaching und Hypnose hat sich so unfassbar viel in mir bewegt. Und ganz plötzlich kam in einer Meditation die Wahrheit durch bis in meinen innersten Kern: Es darf leicht und einfach sein!

Klar, das Leben ist nicht immer leicht und einfach. Aber du kannst es nicht kontrollieren! Das Einzige, was du kontrollieren kannst, ist deine Reaktion auf das Leben! Und jedes Mal, wenn du auf das Leben reagierst, hast du die Möglichkeit, die Wahl zu treffen, dass Leichtigkeit sein darf!

Hör die diese Episode vom Neuanfang Podcast unbedingt an, wenn ...

  • du glaubst, das Leben muss hart sein.
  • du das Gefühl hast, ständig kämpfen zu müssen.
  • du dir mehr Leichtigkeit im Leben wünschst.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.