Meditation zum Jahresabschluss

Durchatmen, Loslassen, Raum schaffen

Die Meditation zum Jahresabschluss unterstützt dich dabei, alles aus 2019 loszulassen, was du nicht mit ins neue Jahr nehmen möchtest.

Neuanfang
Neuanfang
#152 | Meditation zum Jahresabschluss
/

Abonniere den Podcast






Als letzte Podcast-Episode des Jahres schenke ich dir eine Meditation zum Jahresabschluss. Denn in wenigen Tagen geht nicht nur das Jahr 2019 zu Ende, sondern auch eine ganze Dekade.

Deshalb lädt dich die Meditation dazu ein, das loszulassen, was dir in 2020 und der neuen Dekade nicht mehr dienlich ist. Überzeugungen, Gefühle, Gedanken, Erlebnisse oder Beziehungen – egal, was du mit dem Jahresabschluss bewusst verabschieden möchtest, die Meditation unterstützt dich dabei.

Das vielerorts propagierte Loslassen ist gar nicht so einfach, denn unser Verstand hält gern an Bewährtem fest. Ob wir dabei einfach nur überleben oder glücklich sind, ist unserem Kopf relativ egal. Nach meiner Erfahrung führt der Weg zu echtem Loslassen immer über den Körper. Und der beste Zugang dafür ist dein Atem.

Deshalb nutzt du in der Meditation zum Jahresabschluss gezielt deinen Atem ein, um deinem Körper das Loslassen, Durchatmen und Raum schaffen zu ermöglichen. Du erweiterst deinen inneren Raum der Möglichkeiten und startest so freier ins neue Jahr.

Die Meditation zum Jahresabschluss in dieser Episode...

  • unterstützt dich dabei, alles aus 2019 loszulassen, was du nicht mit ins neue Jahr nehmen möchtest
  • begleitet dich dabei, deinen Atem als Werkzeug zum Loslassen zu nutzen
  • ermöglicht dir, mit mehr Raum für neue Möglichkeiten in 2020 zu starten

Jahresreflexion

Geh auf Journaling-Reise

Reflektiere deine vergangenen 12 Monate, um dir deiner persönlichen Entwicklung bewusst zu werden und dein kommendes Jahr aktiv zu gestalten. Mach dir das Geschenk und begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Mit Meditation, Reflexionsfragen und Übungen im Audioformat führe ich dich in den Journaling-Reisen zu den Antworten, von denen ich weiß, dass sie in deinem Inneren zu finden sind.

Begib dich auf eine Reise in dein Selbst und werde dir deiner Entwicklung in den letzten 12 Monaten bewusst!

Journaling-Reisen – Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.