Sollte ich langsamer leben?

10 Zeichen, dass du im alltag entschleunigen darfst

Langsamer leben ist im hohen Tempo unserer Gesellschaft eine bewusste Entscheidung. Finde heraus, ob du deinen Alltag entschleunigen darfst!

Neuanfang
Neuanfang
#297 | Sollte ich langsamer leben?
/

Abonniere den Podcast





Endlich Urlaub, heißt es jetzt für viele. Kaum auf der Sonnenliege angekommen, melden sich die Gremlins im Kopf oder der Körper schreit, juchuuu, endlich Zeit für die Erkältung, die ich schon so lange vor hatte! Wenn der Urlaub sich wie eine Vollbremsung vom Alltag anfühlt, werfe ich mal die Frage in den Raum, ob nicht vielleicht das Tempo des Alltags zu hoch ist...?

Klar sind Achtsamkeit und Meditation schon lange hip. Doch häufig erscheinen sie mir als Rechtfertigung dafür, jenseits des Meditationskissens noch mehr Gas geben zu dürfen. Das Tempo unserer Gesellschaft ist (viel zu) hoch. Was abverlangt wird, um zu überleben und was wir uns auch selbst abverlangen, weil wir es nicht anders gelernt haben, ist eine Menge!

Sich zu entscheiden, langsamer zu leben, ist ein Akt des Widerstandes – allerdings auch leichter gesagt als getan. Und selbst wenn dein Leben im Außen gechillt aussieht, kann es im Innen trotzdem so turbulent zugehen, wie am Badesee im Hochsommer . Darf ich selbst gerade wieder erkennen!

Deshalb lade ich dich mit dieser Episode vom Neuanfang Podcast ein, das Tempo rauszunehmen. Schau, ob du dich in den 10 Zeichen wiederfindest, die dir nahelegen, deinen Alltag nicht nur für den Urlaub, sondern auch darüber hinaus zu entschleunigen.


Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Warum langsamer leben ein Akt des Widerstandes ist und was dazu erforderlich ist.
  • Wieso es Entschleunigung braucht, um den eigenen authentischen Weg zu finden.
  • Woran du erkennen kannst, dass es dir gut tun würde, langsamer zu leben.
  • Was du neben Alltagsstress noch hinterfragen darfst, um dein Tempo zu drosseln.
  • Wie dir mein neuer Popup-Podcast „Sweet Silence” hilft zu entschleunigen.

Lass uns austauschen

Lass uns darüber austauschen – kommentiere bei YouTube, auf Spotify („Wie fandest du diese Folge?”) oder komm zum persönlichen Austausch mit mir in den Telegram-Kanal!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #297

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.