Leben als Human Design 6/2 Profil

Special mit Jana Mickel

Das Human Design Profil zeigt unsere Rolle in diesem Leben. Wie lebt es sich mit dem 6/2 Profil, das „Rollenvorbild” & „Eremit” vereint? Ein radikal ehrlicher und sehr spaßiger Austausch mit Jana Mickel – Business Coach für Neurosensitive.

Neuanfang
Neuanfang
#289 | Leben als Human Design 6/2 Profil
/

Abonniere den Podcast





Stell dir vor, du lebst drei Leben in einem und das im permanenten Zwiespalt zwischen dem Gefühl raus in die Welt zu wollen und gleichzeitig am liebsten mit deiner Couch zu verschmelzen. Genau das erleben Menschen mit dem Human Design 6/2 Profil.

Bis etwa zum dreißigsten Lebensjahr probieren sie alles aus, obwohl sie keine sonderlich große Widerstandfähigkeit mitbringen. Danach ziehen sie sich für ca. 20 Jahre „auf das Dach” zurück, um ihre Learnings zu verarbeiten und die Welt zu beobachten. Ungefähr ab dem fünfzigsten Lebensjahr schmeißen sie sich wieder mitten ins Getümmel und verkörpern idealerweise das Gelernte als Rollenvorbild für andere.

Vielleicht kannst du dir annähernd ausmalen, was für eine Achterbahnfahrt dieses Leben ist oder erlebst es mit 6/2 Profil selbst. Stellt man sich dieser Lebensreise, wächst die Weisheit, die man der Welt schenken kann. Dabei hat man immer wieder das Gefühl, dem Wahnsinn nur knapp zu entkommen. Als 6/2 Profil kann ich ein Lied davon singen.

Über dieses Leben zwischen Weisheit und Wahnsinn tausche ich mich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast mit Jana Mickel radikal ehrlich aus. Jana arbeitet als Business Coach mit Human Design für erhöht Neurosensitive, Hochsensible & Kreative. In unserem Gespräch ist aber sie vor allem ganz sie selbst.

Klick fürs Youtube-Video

Dabei findet ein Datenaustausch mit YouTube statt

Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Wie erhellend und heilsam das Wissen über das eigene Human Design sein kann.
  • Was das Human Design 6/2 Profil und das Leben damit so speziell macht.
  • Wie ähnlich und doch unterschiedlich Personen mit 6/2 Profil das Leben erfahren.
  • Was die Perspektive unserer 6. Linien auf Politik und den derzeitigen Umbruch ist.
  • Welch drastischen Unterschied es macht, ein (un)definiertes Ego-Zentrum zu haben.

Feedback zu dieser Episode

Welch erfrischendes und wohltuendes Gespräch liebe Seelenschwestern, bitte mehr davon. Als Manifestierender Generator 6/2 fühlte ich mich mit euren Inhalten ,eurer Herzlichkeit und geistigen Werten und Wissen sehr verbunden. Schön, dass es euch gibt, viel Freude in eurer Arbeit zum Wohle Aller.” schreibt Ulrike auf YouTube

Danke für diese traumhafte Podcastfolge ?” schreibt Manu auf YouTube

Ich bin Emo G 6/2 und ihr habt mir heute mit eurem Podcast so geholfen wieder aus meinem Aussiedler Dasein zu kommen. Durch euch konnte ich in die Annahme gehen . Ich erkenne mich so wieder ? Danke dafür” schreibt K.H. auf YouTube

Wunderbares Gespräch, bei dem ich sehr viel gelernt habe. Bitte mehr davon!” schreibt Sylvia auf YouTube

Ich fühl dein Utopia total, Jana ❤️ G 6/2” schreibt Kathrin auf YouTube

Hmmm fühl mich besonders in den letzten 20 Minuten sehr ähnlich. Bezüglich Helfen, Umwelt, etc...fühl ich es genauso! Und trotz offenem G und Herzzentrum sehe ich es auch so mit dem perfekten Lebensweg. Ich kenne Perfektionismus nicht so sehr sonst, aber bezüglich des Leben meines Lebensplans bin ich auch perfektionistisch ?️ (bin MG) mit Linie 6/2 ah ja und mit dem Kreativen Ausdruck kenne ich auch genauso. Ich bin fast immer am produzieren (ausser bei ganz grossen Prozessen ?️). Danke für dieses Gespräch❤️??” schreibt Frederica auf YouTube

Hallo 🙂! Danke! Hab mich in Einigem wiedererkannt und kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus 😅! Es war ein Genuss euch zuzuhören!” schreibt Ulli auf YouTube

Danke für diesen Podcast. Ich bin auch eine 6/2 und ich hab grad einiges verstanden, bzw. Es tut so gut zu sehen dass es wen gibt dem es genauso geht. Besonders dieses sich getrieben fühlen zu lernen was ich lerne, weil ich auch denke, dass es in Zukunft so derart wichtig sein wird, und es ein Dienst an der Menschheit ist.” schreibt Alex auf YouTube

„Du beschreibst so krass mein Leben. 😂Ich bin jetzt 30 geworden und merk einfach wie ich jetzt die Zeit für mich allein brauche und über alles reflektieren möchte. Aber dennoch hab ich gelernt wie wichtig mir der Kontakt zu anderen ist. Mittlerweile mag ich total mein 6/2 Generator Dasein mit sakraler Autorität. ... tolles Video. 🤘eine sehr schöne Dynamik ist da zwischen euch beiden. 😊” schreibt S. auf YouTube

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #289

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.