Hör auf zu vermuten, was andere denken

Du hältst dich selbst zurück!

Wie oft glaubst du zu wissen was andere denken, wenn es um dein Anliegen geht? Hör auf zu vermuten und dich damit selbst zurückzuhalten!

Neuanfang
Neuanfang
#249 | Hör auf zu vermuten, was andere denken
/

Abonniere den Podcast






Hand aufs Herz: Wie oft glaubst du zu wissen was andere denken, wenn es um dein Anliegen geht? Gerade die nahestehenden Menschen in unserem Umfeld glauben wir so gut zu kennen, dass wir oft gar nicht erst ansprechen, was wir auf dem Herz haben, sondern die vermutete Antwort als gegeben hinnehmen.

Doch nicht nur versagen wir damit dem anderen die Fähigkeit sich und seine Ansichten zu ändern, ganz häufig erlebe ich Menschen, die sich durch diese vermutete Reaktion des anderen selbst von ihren Wünschen, Träumen und Bedürfnissen abhalten.

Wieso den Partner fragen, ob er mit mir in eine andere Stadt ziehen würde, wenn ich eh weiß, dass er hier bleiben will. Ich weiß, wie meine Freundin über Thema xy denkt, das kann ich mir gleich abschminken. Ja, ich könnte meine Eltern um Unterstützung bitten, aber die sagen eh nein, das haben sie bisher immer.

Kommen dir Sätze nach diesem oder einem ähnlich Schema bekannt vor? Dann darfst du dir in dieser Episode vom Neuanfang Podcast einen liebevollen Tritt in den Allerwertesten abholen und gleichzeitig die Lösung für dieses Muster kennenlernen!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum du aufhören solltest zu vermuten, was andere denken.
  • Wieso du wahrscheinlich lieber im Unklaren bleibst, statt zu fragen..
  • Was dir entgeht, wenn du dieses Muster beibehältst.
  • Wie sich dieses Verhalten auch auf dein Umfeld auswirken kann.
  • Was die Lösung ist, um dieses Verhalten zu ändern.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #249

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.