Hör auf dich zu vergleichen

in deinem Umfeld & auf Social Media

Hör auf dich zu vergleichen und lerne mit Vergleichen in deinem Umfeld oder auf Social Media besser umzugehen. In diesem Podcast erkläre ich dir wie.

Neuanfang – Der Podcast für Transformation – Mit Sara Heinen
Neuanfang
#041 | Hör auf dich zu vergleichen
Loading
/

Abonniere den Podcast





Hör auf dich zu vergleichen – leichter gesagt als getan. Gerade in Zeiten von Instagram & Co bekommen wir ständig das vermeintlich perfekte Leben der anderen unter die Nase gerieben.

Wenn man sich das Prinzip des Vergleichens genauer anschaut, merkt man, dass unser gesamtes Leben von Vergleichen durchzogen ist. An vielen Stellen macht das auch Sinn, um eine z.B. Situation oder ein Produkt bewerten zu können.

Problematisch wird es nur, wenn wir diese Bewertung auf uns als Person beziehen und uns dadurch schlecht fühlen. In dieser Podcast-Episode erkläre ich dir, warum du niemals ganz ohne Vergleiche leben wirst und wie du trotzdem einen gesunden Umgang damit lernen kannst.

Hör dir diese Episode auf jeden Fall an, wenn du...

  • offensichtlich unter dem Vergleich mit anderen leidest.
  • ein ungutes Gefühl hast, wenn du die Ergebnisse anderer Menschen siehst.
  • oft neidisch bist.
  • lernen möchtest, wie du dich „richtig” vergleichst.
  • lernen möchtest, mit welchen Tools du dein Selbstwertgefühl steigern kannst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #041

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.