Einsamkeit überwinden

Die Lösung beginnt in dir selbst

Wie lässt sich Einsamkeit überwinden? Endlich einen Partner, andere Freunde oder mehr Events im Kalender? Nein, die nachhaltige Lösung liegt nicht im Außen.

Neuanfang
Neuanfang
#108 | Einsamkeit überwinden
/

Abonniere den Podcast






Einsamkeit überwinden – den Weg aus dem schmerzhaften Alleinsein suchen die meisten Menschen im Außen. Der Wunsch nach Verbundenheit und die Leere in ihrem Leben, versuchen sie mit anderen Menschen, Arbeit, Essen oder Alkohol zu füllen.

Einsamkeit ist ein Warnsignal des Körpers, das in unserer individualisierten Welt immer mehr Menschen zu spüren bekommen. Trotzdem ist es noch immer ein Tabuthema und viele Menschen trauen sich nicht, über ihre Einsamkeit zu sprechen.

Was ist der Weg aus der Einsamkeit? Endlich einen Partner, andere Freunde oder mehr Events im Kalender – diese scheinbar logischen Wünsche und Maßnahmen führen vielleicht vorübergehend aus der Einsamkeit. Doch die nachhaltige Lösung liegt nicht im Außen. Einsamkeit überwinden beginnt in dir!

Denn dein äußeres Umfeld und deine Beziehungen sind ein Spiegel deines Inneren. Wenn du es schaffst, dir selbst eine gute Freundin, ein guter Freund und ein treuer Partner zu sein, wird die Welt im Außen dich auch solche/n wahrnehmen.

So kommst du nicht nur aus der Einsamkeit raus, sondern gewinnst die unbezahlbare Freiheit, mit dir selbst allein sein zu können und es zu genießen.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie und warum Einsamkeit entsteht.
  • Wie deine innere Einsamkeit dein Umfeld beeinflusst.
  • Wie du Einsamkeit überwinden kannst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #108

  • „Einsam unter Menschen?!” – die Community für Frauen, die sich einsam fühlen
    die Community ist nicht länger online

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.