Eine Frage für mehr Mut

Empower dich in deinen Entscheidungen

Mutige Entscheidungen zu treffen ist nicht einfach, wenn der Kopf zu laut ist. Mit dieser Frage empowerst du dich zu mutigen Entscheidungen!

Neuanfang
Neuanfang
#251 | Eine Frage für mehr Mut
/

Abonniere den Podcast






Manchmal habe ich das Gefühl wir Menschen (oder zumindest viele von uns) ticken nach dieser Formel: pro Wunsch, Idee, Sehnsucht, der/die wahrhaft aus dem Herzen kommt, fallen dem Verstand 100+ Gründe ein, warum diese Sache nicht umsetzbar ist.

Und selbst den Menschen, deren Handeln so wirkt, als kennen sie dieses Phänomen nicht, geht es meistens ganz ähnlich. Der Unterschied ist, sie lassen die 100+ Gründe nicht gewinnen. Und das ist etwas, das du trainieren kannst: deinen Muskel für Mut.

Der erste Schritt, mutige Entscheidungen zu treffen, ist zu erkennen, dass die 100+ Gründe nur Geschichten sind, die dein Verstand aufruft, um dich in deiner Komfortzone (= Sicherheit) zu halten, egal ob dich das glücklich macht oder nicht.

In dieser Frage-Episode teile ich eine Frage mit dir, die dir hilft, den Mindfuck von dem zu unterscheiden, was dein Herz will. In Entscheidungsprozessen zeigt sie dir deine Wahrheit. Und sie hat das Potential deine verborgenen Wünsche, Ideen und Sehnsüchte an die Oberfläche deines Bewusstseins zu holen.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie du den Mindfuck aus Ängsten und Zweifeln mit einer Frage austrickst.
  • Wie die Frage dich unterstützt, Entscheidungen mit Mut zu treffen.
  • Wie du sie außerdem nutzen kannst, um herauszufinden, was du wirklich willst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #251

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem authentischen Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.