Mit Illustrationen die Welt verändern

Eco Designer Steffen Kraft im Interview

Eco Designer Steffen Kraft aka Iconeo begeistert mit Illustrationen, die einen verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst und der Umwelt thematisieren.

#042 | Eco Designer Steffen Kraft im Interview

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Vom Werbeagentur-Inhaber zum Eco Designer - Steffen Kraft hat dieses Jahr einen großen Neuanfang gewagt. Nach über 8 erfolgreichen Jahren ist er aus seiner eigenen Werbeagentur ausgestiegen, um sich künftig nachhaltigen Designprojekten zu widmen.

Unter dem Pseudonym Iconeo teilt er mit seinen über 10.000 Instagram-Followern seine humorvollen Illustrationen, die sich mit dem „verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst und der Umwelt” beschäftigen. Die bunten Bilder fordern den Betrachter heraus genauer hinzuschauen, denn ihre Botschaft erschließt sich oft erst auf den zweiten Blick. Sie thematisieren Ernährungsgewohnheiten, Tierrechte, Umweltverschmutzung, Wegwerfgesellschaft und Politik. Ein paar von Steffens Illustrationen findest du weiter unten auf der Seite.

Eco Designer Steffen Kraft im Interview

Im Interview spreche ich mit Steffen darüber, wie...

  • er den Mut für den Neuanfang gefunden hat.
  • er an seine Illustrationen herangeht.
  • Yoga & Achtsamkeit sein Leben bereichern.
  • er unsere Verantwortung für die Welt sieht.
  • wir alle im Alltag wieder mehr zu uns selbst finden können.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin zertifizierter ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis.
Ich eröffne dir den Weg, dich selbst leiten und lieben zu lernen, um aktiv ein Leben zu erschaffen, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an:
Wir lernen uns kennen, schauen auf deine persönliche Situation und klären, wie das Coaching dich konkret auf deinem individuellen Weg unterstützen kann.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #042

Steffens Buchempfehlung

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem wahren Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.