Wie echte Verbindung entsteht

Über Resonanz in Beziehungen

Echte Verbindung zwischen Menschen entsteht dann, wenn sie miteinander in Resonanz gehen. Doch was bedeutet das und was braucht es dazu?

Neuanfang – Der Podcast für Transformation – Mit Sara Heinen
Neuanfang
#215 | Wie echte Verbindung entsteht
Loading
/

Abonniere den Podcast





Wir alle brauchen sie, wir alle suchen sie und wir alle haben in der Pandemie zu wenig davon: Resonanz! Oder anders ausgedrückt, tiefe und echte Verbindung zu anderen Menschen. Und wie bei vielen alltäglichen Dingen merken wir auch bei Resonanz erst, wie wichtig sie für uns ist, wenn sie plötzlich und über lange Zeit fehlt.

Durch die Besonderheiten der aktuellen Zeit ist der Soziologe Hartmut Rosa mit seiner Resonanztheorie in den Medien bekannt(er) geworden. Nach meinem Verständnis beschreibt er darin ein Phänomen, das die Physik (die auch sein Vorbild war) und auch die Spiritualität schon lange als gegeben ansehen: alles ist Energie und alles schwingt.

In dieser Episode vom Neuanfang Podcast beleuchte ich das, was zwischen Menschen gegeben sein muss und vor sich geht, wenn echte Verbindung entsteht. Verbindung von Herz zu Herz, die wirklich berührt und das Gefühl vermittelt, gesehen, gehört und gehalten zu sein. Und neben der theoretischen Betrachtung gibt es natürlich auch Tipps, wie du Resonanz fördern kannst, um dich mit anderen verbunden fühlen.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was es braucht, damit echte Verbindung zwischen Menschen möglich ist.
  • Wie Resonanz in Beziehungen auf theoretischer und praktischer Ebene entsteht.
  • Warum und wozu wir Menschen Resonanz und echte Verbindung brauchen.
  • Wie Resonanz mit dem Gesetz der Anziehung in Zusammenhang steht.
  • Was du tun kannst, um in tiefe, echte Verbindung mit anderen zu kommen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #215

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.