Dein Selbstbild

Wie es entsteht und wie du es veränderst

Dein Selbstbild bestimmt kräftig mit, wie du dein Leben gestaltest. Der Blick darauf, wie es entsteht und verändert werden kann, lohnt sich!

Neuanfang
Neuanfang
#282 | Dein Selbstbild
/

Abonniere den Podcast






„Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.” (Mooji)
Man könnte auch sagen, du siehst die Welt so wie du glaubst zu sein. Dein Selbstbild, deine innere Vorstellung deiner eigenen Person, hat großen Einfluss darauf, wie dein Leben sich anfühlt und gestaltet. Die dienlichen Teile deines Selbstbildes tragen zu deinem erfüllten Leben bei, mit den nicht dienlichen stehst du dir selbst im Weg.

Wenn du wirklich du selbst sein und ein authentisches Leben führen möchtest, darfst du dein Selbstbild immer und immer wieder hinterfragen und schichtweise alle Teile davon loslassen, die nicht deinem wahren Selbst entsprechen. Die Erkenntnis, dass nicht alles, was du über dich selbst glaubst, die tatsächliche Wahrheit ist, kann gleichzeitig unangenehm und ein absoluter Befreiungsschlag sein.

In dieser Episode vom Neuanfang Podcast schauen wir uns an, wie das Selbstbild entsteht und wie du es verändern kannst. Du hörst, warum ein positives Selbstbild kein perfektes Bild sein muss bzw. sollte und welche Tools bei der Veränderung helfen.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was das Selbstbild ist, wie es entsteht und wie du dein Selbstbild erkennst.
  • Was der Unterschied zwischen einem statischen und dynamischen Selbstbild ist.
  • Welcher Satz für die Erhaltung und Veränderung des Selbstbildes entscheidend ist.
  • Wie du dein Bild von dir selbst klarer sehen und aktiv verändern kannst.
  • Warum jeder Moment deines Lebens eine Chance für ein positiveres Selbstbild ist.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Kurse & Coaching

Du willst  tiefer gehen?

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach & Teacher Schritt für Schritt ins authentische Leben. Lerne durch Kurse, Workshops & Coaching deine alten Masken abzulegen und dein authentisches Selbst mit Freude zu leben.

Finde jetzt mit dem Step into Self Quiz raus, was dein nächster Schritt zu dir selbst ist!

Sara Heinen – Coach & Teacher für Authentizität

Shownotes zu Episode #282

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, drücke deine Wertschätzung und Dankbarkeit mit einer monatlichen Spende im Gegenwert eines Kaffees aus.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.