Beruflicher Neuanfang

Maxine Schiffmann im Interview

Mit Maxine Schiffmann, Coach für Berufungsfindung, erklärt, wie beruflicher Neuanfang und das Finden der Berufung gelingen.

Neuanfang
Neuanfang
#252 | Beruflicher Neuanfang
/

Abonniere den Podcast





Gefühlt stellen sich nach den letzten zwei Jahren so viele Menschen wie nie die Frage, wie es beruflich für sie weitergehen soll. Wenn der alte Job nur noch aus Homeoffice besteht, man seinen Job verloren hat oder gar die ganze Branche nicht arbeiten kann.

Gleichzeitig ist das Finden der eigenen Berufung in den letzten Jahren noch mehr in den Fokus gerückt. Der Job als Weg zum Glück – ein Konzept, das verhältnismäßig neu ist, hohen Druck auslösen kann und häufig in einer verzweifelten Suche endet.

Wie kann der berufliche Neuanfang zu mehr Zufriedenheit und Erfüllung führen? Wo und wie findet man denn seine Berufung? Darüber spreche ich mit Maxine Schiffmann, die als Coach Menschen bei ihrer Berufungsfindung und Selbstständigkeit begleitet und Expertin und Podcasterin für Business-Journaling ist.

Maxine war 2017 schon einmal im Neuanfang Podcast zu Gast und erzählt jetzt, wie ihr beruflicher Weg seitdem ausgesehen hat und welche Herausforderungen damit verbunden waren. Sie teilt Tipps und Reflexionsfragen für den beruflichen Neuanfang und das Finden der eigenen Berufung. Und wir sprechen über ihr neu erscheinendes Buch „Das BeRUFungsprinzip”.

Beruflicher Neuanfang – Maxine Schiffmann im Interview


Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Wie Maxines beruflicher Neuanfang seit ihrem letzten Besuch ausgesehen hat.
  • Warum die meisten Menschen ihre Berufung am falschen Ort suchen.
  • Welche Fragen dir helfen Klarheit über deinen beruflichen Neuanfang zu schaffen.
  • Wie du mit Ängsten (auch bezgl. Geld) beim beruflichen Neuanfang umgehst.
  • Wie du Business-Journaling nutzen kannst, um voran zu kommen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #252

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.