Einsamkeit überwinden

Die Lösung beginnt in dir selbst

Wie lässt sich Einsamkeit überwinden? Endlich einen Partner, andere Freunde oder mehr Events im Kalender? Nein, die nachhaltige Lösung liegt nicht im Außen.

Neuanfang
Neuanfang
#108 | Einsamkeit überwinden
/

Abonniere den Podcast





Einsamkeit überwinden – den Weg aus dem schmerzhaften Alleinsein suchen die meisten Menschen im Außen. Der Wunsch nach Verbundenheit und die Leere in ihrem Leben, versuchen sie mit anderen Menschen, Arbeit, Essen oder Alkohol zu füllen.

Einsamkeit ist ein Warnsignal des Körpers, das in unserer individualisierten Welt immer mehr Menschen zu spüren bekommen. Trotzdem ist es noch immer ein Tabuthema und viele Menschen trauen sich nicht, über ihre Einsamkeit zu sprechen.

Was ist der Weg aus der Einsamkeit? Endlich einen Partner, andere Freunde oder mehr Events im Kalender – diese scheinbar logischen Wünsche und Maßnahmen führen vielleicht vorübergehend aus der Einsamkeit. Doch die nachhaltige Lösung liegt nicht im Außen. Einsamkeit überwinden beginnt in dir!

Denn dein äußeres Umfeld und deine Beziehungen sind ein Spiegel deines Inneren. Wenn du es schaffst, dir selbst eine gute Freundin, ein guter Freund und ein treuer Partner zu sein, wird die Welt im Außen dich auch solche/n wahrnehmen.

So kommst du nicht nur aus der Einsamkeit raus, sondern gewinnst die unbezahlbare Freiheit, mit dir selbst allein sein zu können und es zu genießen.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie und warum Einsamkeit entsteht.
  • Wie deine innere Einsamkeit dein Umfeld beeinflusst.
  • Wie du Einsamkeit überwinden kannst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #108

  • „Einsam unter Menschen?!” – die Community für Frauen, die sich einsam fühlen
    die Community ist nicht länger online

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.