Vorstufe Gebärmutterhalskrebs

Meine Erfahrungen

Vorstufe Gebärmutterhalskrebs – eine Nachricht, die zum Weckruf wurde. Ich erzähle, wie meine letzten Monate mit der Diagnose und Behandlung verlaufen sind.

Neuanfang
Neuanfang
#106 | Vorstufe Gebärmutterhalskrebs
/

Abonniere den Podcast





Vorstufe Gebärmutterhalskrebs – eine Nachricht, die zum Weckruf für mich wurde.

Den Winter wollte ich eigentlich auf den Kanaren verbringen, doch das Leben hatte einen anderen Plan für mich. Ein auffälliger Befund nach der Vorsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin machte mir einen Strich durch die Rechnung.

Der Reiseplan meines Lebens sah für diesen Winter, statt Arbeit und Surfen unter Palmen, eine emotionale Achterbahn vor. Hat sich erst mal scheiße angefühlt. Weniger wegen der vermissten Palmen, als wegen der Nachricht, dass in meinem Körper ein Virus sein Unwesen treibt und daran arbeitet, einen Tumor in meinem Körper entstehen zu lassen.

Ich begann sofort zu recherchieren, was das bedeutet, was es bedeuten kann und was ich unternehmen kann. Und ich musste feststellen, dass ich selbst und auch alle, mit denen ich darüber sprach, völlig unzureichend über die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs aufgeklärt sind.

Deshalb gibt es heute und in der nächsten Woche zwei Episoden, die im Neuanfang Podcast etwas aus der Reihe fallen. Doch es ist mir eine Herzensangelegenheit aufzuklären und damit vielleicht einigen Frauen ihre eigene Achterbahnfahrt mit der Diagnose ein wenig zu erleichtern.

In dieser ersten Episode zur Vorstufe Gebärmutterhalskrebs gibt es einen ersten kurzen Überblick, wie meine letzten Monate mit der Diagnose und Behandlung verlaufen sind und einen nicht medizinisch qualifizierten, aber trotzdem hilfreichen Überblick über das Thema.

Diese Episode ist wichtig für dich, wenn…

  • du eine Frau bist.
  • du ein Mann bist, denn auch Männer spielen in der Entstehung des Gebärmutterhalskrebses eine Rolle.
  • du gerade einen auffälligen PAP-Abstrich vom Frauenarzt bekommen hast.
  • du deinen Körper mit alternativen Heilmethoden und innerer Arbeit unterstützen möchtest.
  • du wissen möchtest, was hinter meiner Geheimniskrämerei der letzten Monate steckte.

In der nächsten Episode werde ich dich dann mit auf meine persönliche, emotionale Achterbahnfahrt nehmen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #106

Meine Buchempfehlungen zu HPV & Dysplasie

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.