Weibliche Urkraft

Agnes Theresia Schwemer im Interview

Agnes Theresia Schwemer erzählt, wie sie als Doula & Frauenbegleiterin Frauen unterstützt, in die weibliche Urkraft zu kommen und ihren eigenen Weg dorthin.

Neuanfang
Neuanfang
#080 | Weibliche Urkraft
/

Abonniere den Podcast





Als Frauen in unsere weibliche Urkraft zu kommen, kann unserem Leben eine ganz neue Dimension geben.

Das hat Agnes Theresia Schwemer nicht nur selbst erlebt, sondern sie beobachtet es in ihrer Arbeit als Full Spectrum Doula und Frauenbegleiterin auch bei vielen anderen Frauen. Sie begleitet Frauen in den Übergangsphasen und Transformationsprozessen ihres Lebens. Als Doula ergänzt sie die Unterstützung durch eine Hebamme, indem sie die seelischen und persönlichen Bedürfnisse der werdenden Mutter herausfindet und ihr hilft, diese zu erfüllen.

Weibliche Urkraft – Agnes Theresia Schwemer im Interview

Die weibliche Urkraft (wieder)zuentdecken, kann Frauen in der Transformation zur Mutter unterstützen. Und natürlich auch Frauen, die keine Mütter werden können oder wollen, können aus ihrem unschätzbaren, inneren Reichtum schöpfen. Denn ständige Transformation liegt in unserer Natur! Für viele von uns bedarf es jedoch einer aktiven Erinnerung an unsere wahre Kraft, indem wir uns mit uns selbst und anderen Frauen verbinden.

Weiblichkeit, Sisterhood und der Shift zum femininen Prinzip in der Gesellschaft – über all das habe ich mit Agnes gesprochen. Wir sind außerdem tief in Agnes' eigene Transformationsgeschichte eingetaucht und haben herzhaft zusammen gelacht.

Hör dir das Gespräch an, wenn...

  • du deine weibliche Urkraft besser kennenlernen möchtest.
  • du dabei bist, Mutter zu werden.
  • du keine Kinder bekommen kannst oder möchtest.
  • du dich mit der Rolle der Frau in der Gesellschaft beschäftigst.
  • du als Mann uns Frauen besser verstehen lernen möchtest.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #080

Agnes' Buchempfehlungen

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.