Trauer als Entwicklungsprozess

Marina Schüssler im Interview

Trauer als Entwicklungsprozess – ein Weg, den wir alle irgendwann durcheben. Nur es spricht kaum jemand darüber. Marina Schüssler will das zu ändern!

Neuanfang
Neuanfang
#078 | Trauer als Entwicklungsprozess
/

Abonniere den Podcast





Trauer als Entwicklungsprozess – ein Weg, den sich niemand freiwillig aussucht. Und doch durchleben wir ihn alle irgendwann. Nur es spricht kaum jemand darüber.

Marina hat es sich zur Aufgabe gemacht, das zu ändern! Denn als aus ihrer Familie jemand unerwartet starb, stieß sie mit ihrer Trauer außerhalb der Familie auf viel Ohnmacht und sogar Unverständnis. Die Menschen hatten Erwartungen daran, wie Trauer zu verlaufen hat. Ein Vorbild, das Marina die „Erlaubnis” gab, ihre eigene Form der Trauer als Entwicklungsprozess zu leben, fand sie nicht.

Trauer als Entwicklungsprozess – Marina Schüssler im Interview

Also beschloss sie, selbst zu diesem Vorbild zu werden, um anderen Menschen durch ihre Trauer zu helfen. Dazu teilt Marina ihre eigenen Erlebnisse auf Instagram und macht sich gerade als Coach und Begleiterin für Trauernde selbstständig.

Im Interview hat sie die Transformationsgeschichte ihrer Trauer erzählt. Ein sehr berührendes Gespräch über den Tod und vor allem das Leben!

Hör dir die Episode unbedingt an, wenn...

  • du selbst einen geliebten Menschen verloren hast.
  • du Trauernde in deinem Umfeld hast.
  • du dir Gedanken über deinen eigenen Tod machst.
  • du in einem Motivationstief hängst oder das Gefühl hast, nichts in deinem Leben ändern zu können.
  • du dich tief berühren lassen möchtest.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #078

Marinas Buchempfehlung

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.