Du willst die Welt verändern?

Inspirationen aus „Gespräche mit Gott”

Die Welt verändern ist eine Aufgabe, die im Inneren statt im Außen beginnt. Ich teile meine Erkenntnisse dazu, sowie Zitate aus „Gespräche mit Gott”.

Neuanfang
Neuanfang
#048 | Du willst die Welt verändern?
/

Abonniere den Podcast





Viele Menschen würden gerne die Welt verändern. Irgendetwas tun, damit unsere Erde zu einem besseren Ort für alle wird. Wenn du Happy Planties folgst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass auch du zu ihnen gehörst. Und das ist super!!!

Vermutlich fragst du dich aber auch, wo du anfangen sollst! Vielleicht fängst du gar nicht erst an, weil du glaubst, alleine nichts ausrichten zu können. Oder du stürzt dich voller Elan auf ein gemeinnütziges Projekt und brennst schnell aus, weil du immer wieder auf Hindernisse stößt.

Lange habe ich damit gestruggelt zu sehen, wie andere Menschen sich sozial engagieren und ich meinen Beitrag im Vergleich dazu für zu gering hielt. Mit der Zeit und durch viel positives Feedback habe ich verstanden, wie wertvoll mein Beitrag mit Happy Planties und dem Neuanfang Podcast ist. Und erst durch die Reise in mein Inneres bin ich in der Lage, diesen Beitrag dauerhaft zu leisten. Denn mein Antrieb ist nicht ausschließlich das Feedback, sondern vor allem mein inneres Bedürfnis, das Bewusstsein zu verändern und Mitgefühl zu verbreiten.

Ich habe verstanden, dass die Welt verändern eine Aufgabe ist, die im Inneren statt im Außen beginnt. Als ich zuletzt das Buch „Gespräche mit Gott” gelesen habe, wurde darin diese Sichtweise bestätigt und bestärkt. Deshalb möchte ich jetzt meine Erkenntnisse zusammen mit einigen Zitaten aus dem Buch mit dir teilen!

Die Episode ist das Richtige für dich, wenn du...

  • gerne etwas tun möchtest, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
  • siehst, dass vielen „im Argen” liegt, aber nicht weißt, was du tun kannst.
  • ausgebrannt von deinen gemeinnützigen Tätigkeiten bist.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #048

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.