Hi, ich bin Sara
Hi, ich bin Sara

Ich bin ganzheitlicher Coach für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein.
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Für mich gilt

Alleinsein ist Selbstliebe

Ja, Selbstliebe ist noch viel mehr, als nur Alleinsein. Doch ich bin überzeugt, dass man daran, wie sehr ein Mensch das Alleinsein mit sich selbst genießt, ablesen kann, in welcher Tiefe er sich selbst liebt. Denn wenn du mit dir selbst alleine bist, ohne jede Ablenkung, dann gibt es kein Ausweichen. Im puren Sein spürst du, ob du liebevoll annehmen kannst, was sich dir zeigt.​
Lass es mich dir anhand meiner eigenen Geschichte erklären:

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Phase 1

Mich aushalten lernen

Ich war Anfang zwanzig, als meine erste große Liebe sich überraschend von mir trennte. Auszuhalten war der Schmerz mit Parties, Alkohol und One-Night-Stands.
Hauptsache nicht alleine sein!

Irgendwann sagte eine Stimme in meinem Kopf: „Wenn du so weitermachst, bist du bald Alkoholiker!” Das Pendel schwang ins andere Extrem – ich schloss mich Zuhause ein und ein bodenloses Loch sich tat unter mir auf. Trauer, Enttäuschung und Wut arbeiteten sich Zelle für Zelle durch meinen Körper. Doch irgendwann kam der Tag, als ein erster Lichtstrahl in mein schwarzes Loch fiel.

Phase 2

Mich genießen lernen

Langsam, mit Aufs und Abs begann ich, mich an das Leben alleine zu gewöhnen. Aber da ein großer Teil des Freundeskreises mit der Trennung verschwunden war, schlug FOMO jedes Mal zu, wenn ich am Wochenende nicht ausging. Das Gefühl, nicht genug zu sein, um dazuzugehören ließ sich aber auch in Zeiten vor Social Media mit dem Fernseher ganz gut ausblenden. Da ich nicht alle guten Konzerte verpassen wollte, nur weil keiner mit mir hin ging, kratzte ich eines Tages meinen ganzen Mut zusammen und ging einfach alleine hin. Ich war überzeugt, dass auf meiner Stirn stand: „Sie ist alleine hier und hat keine Freunde!” Das blinkende Neonschild konnte aber außer mir wohl niemand sehen. Mit jedem Konzert konnte ich es mehr genießen, fühlte mich stärker und fing am Ende des Studiums sogar an, alleine zu reisen.
Und ja, neue Freunde hab ich auch gefunden.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein
quote

Im puren Sein spürst du, ob du liebevoll annehmen kannst, was sich dir zeigt.

quote
Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Phase 3

Mich befreien lernen

Fast forward: nach 8 Jahren Hocharbeiten und Führungsposition in einer Online-Agentur stand ich kurz vor dem Burnout. Um fünf vor Depression reiste ich alleine nach Marokko, um Surfen zu lernen. In der Hängematte mit Blick auf die gigantischen Wellen des Hercules-Sturms sah ich plötzlich alles ganz klar. Wieder war da eine Stimme in mir, die sagte: „Wenn du so weitermachst, gehst du vor die Hunde!” Und diese Stimme wusste auch, dass ich es alleine da raus schaffen würde, auch wenn sie mir über das Wie noch nichts sagen konnte. Ich kündigte die Führungsposition ohne neue Jobpläne zu haben und ging erst mal ins Surfcamp, um dort als Köchin zu arbeiten.
Langsam begriff ich – mit mir allein sein zu können war meine Superpower geworden! Ich konnte machen was und wo ich will. Die Suche nach mir selbst begann.

Phase 4

Mich lieben lernen

Ich begann mit Yoga und fand eine Verbindung zu meinem Körper, die mich in eine bisher nie dagewesene Akzeptanz und Dankbarkeit für ihn führte. Ich begann zu meditieren – die ultimative Form des Alleinseins – und fand eine Verbindung zu meinem Geist, die mich mit ihm, statt gegen ihn arbeiten lies (naja, meistens). Ich machte mich selbstständig, probierte mich in eigenen Projekten aus und landete nach vielen „Umwegen” in der Ausbildung zum ganzheitlichen Coach. Nach langer Suche fand ich damit auch endlich auch die Verbindung zu meiner Seele und begann, ihren Plan zu verstehen.
Mit Rückblick auf meine Reise der letzten 20 Jahre wurde mir klar, der Weg das Alleinsein zu lernen, war der Weg der Selbstliebe und der Weg zu mir selbst.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Und heute?

Friede, Freude, Eierkuchen?

Stehe ich jeden Morgen auf und platze vor Liebe für mich selbst? Tanze ich jeden Tag vor Freude mit Einhörnern unterm Regenbogen? Habe ich alle Herausforderungen des Lebens gemeistert und stehe kurz vor der Erleuchtung?
Nein!
Denn das ist nicht, was das Leben ausmacht. Es wird immer Höhen und Tiefen geben, doch deren Qualität hat sich entscheidend verändert. Ich fühle mich dem Leben nicht mehr ausgeliefert, sondern vertraue darauf, dass das Leben immer FÜR mich passiert. Ich kann das Leben nicht kontrollieren, aber ich treffe selbstbestimmte Entscheidungen für mich und habe den Mut und die Freiheit meinen ganz eigenen Weg zu gehen.
Und ich bin überzeugt, auf diese Weise einen Unterschied in der Welt zu machen.
Machst du mit?

Mein Warum

Ich möchte in einer Welt leben

...in der jeder Mensch im Wissen und Fühlen lebt und handelt, dass alles Eins ist: die gesamte Menschheit, alle Lebewesen, unser Planet und das gesamte Universum.
Ich glaube daran, dass jeder Mensch den größtmöglichen Beitrag zum Allgemeinwohl und zum Erreichen dieser Welt leistet, indem er den Weg der Selbstliebe geht.
Denn wer Liebe für sich selbst spürt, kann dies auch für alles und jeden um sich herum. Wer Mitgefühl für sich selbst und damit auch andere empfindet, hat keinen Grund mehr Kämpfe zu führen. Wer in die 100%ige Selbstverantwortung für sein Denken, Fühlen, Handeln und Heilen geht, übernimmt damit auch Verantwortung für das Ganze.

du struggelst mit der Selbstliebe

Wie kann ich dir helfen?

Ich bin zertifizierter ganzheitlicher Coach. Als Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein helfe ich dir, dich selbst anzunehmen und dein (Allein)Sein zu genießen.

Ob im individuellen 1:1 Coaching, im 1:1 Coaching-Programm „Selbstliebe für Single-Frauen” oder Coaching-Workshops – meine persönliche Erfahrung, kombiniert mit meiner Ausbildung als zertifizierter ganzheitlicher Coach macht mich zu einer empathischen und zuverlässigen Begleiterin für deinen Weg in die liebevolle und erfüllende Beziehung zu dir selbst. Lass uns zusammen dein Leben und die Welt schöner machen!

quote

Wer Liebe für sich selbst spürt, kann dies auch für alles und jeden um sich herum.

quote
Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Mein Traum für dich

Selbstliebe

Ich wünsche mir für dich von ganzem Herzen, dass du dich selbst annehmen und lieben kannst. Damit du deine wundervolle Einzigartigkeit siehst und genauso an dich glaubst, wie ich an dich glaube! Ich wünsche mir, dass du so weit mit dir und deiner Geschichte ins Reine kommst, dass du deine eigene Gesellschaft genießt und im Alleinsein die tiefe Verbindung mit dir selbst spürst.

Komm ins kostenfreies Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, wie dein Weg in die Selbstliebe und das erfüllte Alleinsein aussehen kann!

Inspiration & liebevolle Mutanstöße

Newsletter

Einmal in der Woche schicke ich eine Mail, in der ich über persönliche Weiterentwicklung, Selbstliebe und Spiritualität schreibe. Mal mehr Inspiration, mal liebevolle Tritte in deinen Allerwertesten – beides, damit du voller Vertrauen & Mut deinen zu dir selbst Weg gehst!
Kein Spam, for free und jederzeit abbestellbar.