Hi, ich bin Sara
Hi, ich bin Sara

Ich bin zertifizierter ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis.
Ich eröffne dir den Weg, dich selbst leiten und lieben zu lernen, um aktiv ein Leben zu erschaffen, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Lass dich von meiner Reise zu meinem wahren Selbst inspirieren!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Meine Energie

Was mich & meine Arbeit ausmacht

Als Generatorin mit 6/2er Profil mit dem Inkarnationskreuz der Masken bin ich hier, um eine Meisterin dessen zu werden was ich liebe und dich zu inspirieren das zu leben was du liebst. Die Weisheit meines Körper ist der Kompass meiner Lebensreise. Divine Downloads und Intuition führen mich zu meinen individuell richtigen Entscheidungen.

Ich lerne durch persönliche Erfahrungen, die ich durch Selbstreflexion in meiner unverzichtbaren Me-Time zu meiner einzigartigen Perspektive verwandle. Meine Wahrheit verkörpere ich nicht nur selbst, sondern ich gebe sie auch an dich weiter, um damit dein Bewusstsein wachzurütteln und zu erweitern – über dich selbst und die Welt.

Meine Mission ist es, gemeinsam mit dir und allen, die ich mit meiner Arbeit berühren darf, die Welt in eine gerechte und erfüllte Zukunft für alle zu führen.
Ich bin überzeugt, die Liebe zu uns selbst und die Freude am Leben sind die Wurzeln aus denen alles entsteht, was wir für diese Revolution brauchen werden.

Das Ziel meiner Arbeit ist, dir den Weg dahin zu eröffnen, dein eigener Guru zu werden, damit du dich selbst in das Leben führen kannst, das zu dir passt. Dazu helfe ich dir, hinter deine eigenen Masken aus Konditionierungen, Erwartungen, Unsicherheiten und Zweifeln zu schauen. Denn ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass darunter dein einzigartiger, kraftvoller und magischer Kern zu finden ist. Je mehr du diesen inneren Kern kennenlernst und dein wahres Selbst lebst, desto mehr wirst du dich und dein Sein lieben und deine Bestimmung leben.

Genauso erlebe ich es auf meiner Reise zu meinem wahren Selbst!

Die Reise zu meinem wahren Selbst – Sara Heinen – ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis
Die Reise zu meinem wahren Selbst – Sara Heinen – ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Ent-täuschen

Was läuft hier falsch?

Ich sitze in einer Hängematte in einem verschlafenen Fischerdorf in Marokko und schaue auf den tobenden Atlantik. Ich spüre den grollenden Donner der brechenden Wellen in meinem Bauch. Ein Sturm names Herkules macht das Surfen tagelang unmöglich. Das erste Mal seit Jahren bin ich gezwungen nichts zu tun. Nur Sein und marokkanischen Minztee trinken.

Dort in der Hängematte auf der Dachterrasse trifft mich plötzlich ein Blitz. Kein echter, trotzdem habe ich das Gefühl er kommt von oben. In mir sagt eine Stimme mit entschlossener Klarheit „Du musst da raus, sonst überlebst du das nicht“.

Ich bin zu diesem Zeitpunkt seit fast 8 Jahren in derselben Online-Agentur angestellt und die Karriereleiter erfolgreich hochgeklettert. Seit zwei Jahren bin ich unglücklich und stehe kurz vor dem endgültigen Burnout. Jetzt gerade hier in Marokko erkenne ich das erste Mal, wie schlecht es mir tatsächlich geht und muss mir eingestehen, diese Stimme hat Recht.

Ich bin ent-täuscht. Die Täuschung vom Glück durch Karriere ist aufgeflogen. Ich bin aufgewacht.

Zwei Wochen später gehe ich voller Angst und gleichermaßen Vertrauen den bis dahin mutigsten Schritt meines Lebens. Ich kündige.

Ent-Decken

Wie will ich leben?

Ich gehe für 6 Monate in ein Surfcamp nach Spanien. Koche das erste Mal für 50 Personen. Lerne 300 Menschen mit unterschiedlichsten Geschichten kennen.

Ich verdiene mit meinem kleinen Foodblog das erste Geld. Große Firmen bezahlen mich für meine Fotos und Worte. Ich stehe für mein erstes Shooting vor der Kamera. Sehe zum ersten Mal mein Gesicht in einer Zeitschrift.

Ich mache mich ungeplant als Freelancerin selbstständig. Es läuft gut. Doch ich weiß auch, ich will zurück ans Meer. Ich plane mit einem Freund ein Gästehaus für Surfer zu eröffnen. Schreibe meinen ersten Businessplan. Verhandle mit Vermietern auf Spanisch.

Ich mache eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin. Beginne mit Yoga und Meditation. Entdecke Spiritualität. Besuche erste Veranstaltungen zur Persönlichkeitsentwicklung. Lerne Journaling, Coaching und die Kraft der richtigen Fragen kennen.

Ich reise alleine für einen Monat nach Panama. Starte im Dschungel mein neues Online-Projekt Happy Planties.

Ich ent-decke mich. Decke auf, was jenseits dessen, was ich bisher für wahr und möglich hielt, noch alles zu finden ist. Entdecke meine Fähigkeiten. Meine Stärke. Meinen Mut. Meinen Freiheitsdrang.

Einen Tag vor Unterzeichnung des Mietvertrages für das Haus in Spanien steigt mein Geschäftspartner aus. Ich bin am Boden zerstört.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis
Die Reise zu meinem wahren Selbst – Sara Heinen – ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis
quote

Life happens for you , not  to you!

quote
Die Reise zu meinem wahren Selbst – Sara Heinen – ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis
Die Reise zu meinem wahren Selbst – Sara Heinen – ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Ent-Wickeln

Wer bin ich wirklich?

Aus Trotz und Sehnsucht ziehe ich auch ohne Gästehaus auf unbestimmte Zeit nach Spanien. Kaufe das erste Auto meines Lebens. Fahre 2000 km alleine nach Galizien. Finde eine Wohnung. Baue mir einen Alltag und ein Leben auf. Ziehe ich mich erneut mit eigener Kraft aus dem Loch heraus.

Ich starte den Neuanfang Podcast, um meinen Entwicklungsweg zu begleiten. Lese Bücher, die meine Perspektive aufs Leben völlig verändern. Schaue stundenlang aufs Meer und beginne eine ganz neue Beziehung zu mir selbst.

Ich erkenne, das Leben passiert immer für mich. Bin inzwischen dankbar für das Ende des Gästehausprojektes. Lerne die Kraft von Annahme, Loslassen und Vergebung kennen.

Ich schaue das erste Mal wirklich hinter meine eigenen Masken. Ende des Jahres sehe ich dort vor allem Einsamkeit. Das Experiment Auswandern breche ich vorerst ab. Fliege zur Sinnsuche nach Bali, weil‘s alle so machen. Kehre nach einigen Monaten mit mehr Fragen als Antworten abermals nach Deutschland zurück. Doch eines ist mir klar geworden.

Es gibt viel zu ent-wickeln. Schichten an Stories liegen um meinen wahren Kern gewickelt. Stories, die ich mir bisher über mich selbst, mein Leben und die Welt erzählt hatte. Sie wollen ent-wickelt werden. Damit mein wahres Selbst durchscheinen kann.

Ent-Falten

Was kann ich geben?

Das Ersparte ist aufgebraucht. Das eigene Online-Projekt bringt kein Geld ein. Ich bin zurück als Freelancerin in Deutschland. Mit 40 Jahren wieder bei den Eltern eingezogen. Bekomme die Diagnose Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs.

Das Muster wiederholt sich. Auch wenn ich es in diesem Moment nur erahnen und hoffen kann. Am Boden zu liegen, Dunkelheit zu spüren und nicht zu wissen, wie es weitergeht sind die Anzeichen für den Durchbruch einer weiteren Schicht. Einen Neuanfang.

Ich hole mir Hilfe. Entscheide mich, selbst eine Ausbildung zum Coach zu machen. Werde wieder von einem Blitz getroffen. Diesmal in Norddeutschland statt Marokko. Die Stimme in meinem Inneren sagt: „Endlich hast du‘s gefunden! Im Coachen bist du Zuhause.“

Ich gehe noch intensiver meiner spirituellen Neugier nach, erkunde die verschiedensten Modalitäten und bilde mich weiter. Das Human Design findet mich und gibt mir die „Gebrauchsanweisung” für meine Energie.

Ich komme in immer intensiveren bewussten Kontakt mit meinem Körper und der Lebensfreude, die in ihm wohnt. Arbeite mit seiner natürlichen Energie, um mich mit Hingabe in den Fluss des Lebens zu begeben.

Ich habe begonnen mich zu ent-falten. Meine Wahrheit zu sprechen. Mein wahres Selbst zu erkennen, zu leben und zu lieben. Und das ist erst der Anfang!

Die Reise zu meinem wahren Selbst – Sara Heinen – ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis
Die Reise zu meinem wahren Selbst – Sara Heinen – ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Und heute?

Bin ich am Ende meiner Reise?

Heute umfasst mein Neuanfang Podcast über 200 Episoden.
Im 1:1 Coaching eröffne ich Frauen den Weg zu ihrem wahren Selbst. Gebe mein verkörpertes Wissen und meine Lebenserfahrung in Workshops und Kursen weiter.

Ich bin noch lange nicht an Ende meiner Reise zu meinem wahren Selbst angekommen. Sie wird mein Leben lang weitergehen, denn darin besteht für mich der Sinn des Lebens.

Ent-täuschen → Ent-decken → Ent-wickeln → Ent-falten
Immer wieder. Immer tiefer. Immer wahrer.

Inspiration & liebevolle Mutanstöße

Newsletter

Einmal in der Woche schicke ich eine Mail, in der ich über das Podcast-Thema der Woche schreibe. Mal mehr Inspiration, mal liebevolle Tritte in deinen Allerwertesten – beides, damit du voller Vertrauen & Mut deinen zu dir selbst Weg gehst!
Kein Spam, for free und jederzeit abbestellbar.

Als Dankeschön für dein Vertrauen bekommst du den Kurs „Das 1x1 der Selbstliebe” kostenfrei dazu!

Über das Eintragen und Absenden deiner Daten erhältst du deinen Zugang zum Kurs und stimmst gleichzeitig zu, einmal pro Woche meinen Newsletter zu erhalten, den du über einen Link am Fuße jeder E-Mail wieder abbestellen kannst. Der Versand des Newsletters erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung.