Welche Selbstfürsorge ist richtig für mich?

Typgerechte Selbstfürsorge

Tipps für Selbstfürsorge gibt es ohne Ende. Doch wie findest du heraus, welche Selbstfürsorge ist die richtige für dich ist?

#187 | Welche Selbstfürsorge ist richtig für mich?

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Selbstfürsorge ein Teil der Selbstliebe, der mir ganz besonders am Herzen liegt. Denn nicht nur hat das Verständnis und die Integration von Selbstfürsorge mein Leben revolutioniert, ich sehe immer wieder auch, wie sehr Selbstfürsorge missverstanden wird. Es ginge nur um Schaumbäder und eigentlich sei Selbstfürsorge doch egoistisch. Diese Sichtweise konnte ich inzwischen hoffentlich für viele von euch ändern (siehe Episoden zu Selbstfürsorge in den Shownotes).

Wer die Suchmaschine fragt, bekommt unendlich viele Tipps und Ratschläge, wie man sich am besten um sich selbst kümmert. Doch welche Selbstfürsorge ist die richtige für dich? Wie findest du heraus, was du wirklich brauchst, damit es dir langfristig gut geht?

Ganz ehrlich, wir hätten doch alle gerne jemanden, der uns garantiert: Mach xy, dann geht es dir für immer gut und du wirst glücklich! Dann hätte das Suchen endlich ein Ende.

Ich bin überzeugt, dass es die eine Lösung für alle nicht gibt. Dafür sind wir einfach zu wundervoll individuell. Trotzdem habe ich mich mal damit auseinandergesetzt, ob es eine Methode gibt, die dir hilft herauszufinden, welche Selbstfürsorge die richtige für dich ist. Die Erkenntnisse teile ich mit dir in dieser Episode vom Neuanfang Podcast.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie individuell Selbstfürsorge sein sollte.
  • Was dir hilft herauszufinden, welche Selbstfürsorge du brauchst.
  • Was das wichtigste Kriterium bei deiner Selbstfürsorge ist.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du möchtest lernen, regelmäßig & langfristig besser für dich selbst zu sorgen, auch wenn es bisher nicht geklappt hat oder du glaubst, keine Zeit dafür zu haben? Dann ist FILL YOUR CUP! mein Online-Kurs für Selbstfürsorge & Bedürfnisse genau das Richtige für dich! Setz dich auf die unverbindliche Warteliste und ich sage dir Bescheid, wenn der Kurs 2021 das nächste Mal startet.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch davon abhält dein Sein wirklich zu lieben!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #187

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Drücke deine Wertschätzung aus, indem du den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende unterstützt. Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.