Was ist Erfolg im Leben?

Frage-Episode zur Selbstreflexion

Du möchtest ein erfolgreiches Leben führen? Dann ist der erste Schritt herauszufinden, was Erfolg im Leben für dich persönlich bedeutet!

Neuanfang
Neuanfang
#208 | Was ist Erfolg im Leben?
/

Abonniere den Podcast





Stell dir vor, du bist sehr alt geworden und weißt, heute ist dein letzter Tag in diesem Leben. Möchtest du in diesem Moment auf dein Leben zurückschauen und sagen, ich habe ein erfolgreiches Leben geführt? Vermutlich ja.

Doch was bedeutet es Erfolg im Leben zu haben? Wenn man sich das Geschehen auf der Welt anschaut, scheint die Antwort darauf für viele noch immer zu sein: Geld, Haus, Auto oder Ansehen, Macht und Einfluss. Doch was bedeutet Erfolg für dich?!

Ich glaube, so lange du dir deine eigene Erfolgsdefinition nicht bewusst machst, läufst du unbewusst entweder dem allgemeinen Bild von einem erfolgreichen Leben hinterher oder treibst ziellos durchs Leben. Denn nur wenn du ein Bild von dem hast, was du erreichen, erleben und fühlen möchtest, kannst du es auch bewusst kreieren.

Deshalb möchte ich dich mit dieser Episode vom Neuanfang Podcast dazu inspirieren, dich intensiver mit der Frage zu beschäftigen: Was bedeutet Erfolg im Leben für mich?

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wieso die gesellschaftliche Erfolgsdefinition ein Update braucht.
  • Warum dein Streben nach Erfolg das Risiko birgt, dich unzulänglich zu fühlen.
  • Was deine eigene Definition von Erfolg im Leben alles für dich ändern kann.
  • Was dir helfen kann, Erfolg für dich selbst zu definieren.
  • Welche Bereiche in meine persönliche Erfolgsdefinition gehören.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Geh auf Journaling-Reise !

finde deine Antworten in dir

Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!
Mit Meditation, Reflexionsfragen und Übungen im Audioformat führe ich dich in den Journaling-Reisen zu den Antworten, von denen ich weiß, dass sie in deinem Inneren zu finden sind.

Egal welche der Journaling-Reisen du antrittst, sie alle unterstützen dich dabei, ein Leben zu kreieren, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Denn nur wenn du nach den Antworten aus deinem Inneren lebst, ist es wirklich dein Leben!

Journaling-Reisen – Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Shownotes zu Episode #208

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.