Was ist Erfolg im Leben?

Frage-Episode zur Selbstreflexion

Du möchtest ein erfolgreiches Leben führen? Dann ist der erste Schritt herauszufinden, was Erfolg im Leben für dich persönlich bedeutet!

#208 | Was ist Erfolg im Leben?

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Stell dir vor, du bist sehr alt geworden und weißt, heute ist dein letzter Tag in diesem Leben. Möchtest du in diesem Moment auf dein Leben zurückschauen und sagen, ich habe ein erfolgreiches Leben geführt? Vermutlich ja.

Doch was bedeutet es Erfolg im Leben zu haben? Wenn man sich das Geschehen auf der Welt anschaut, scheint die Antwort darauf für viele noch immer zu sein: Geld, Haus, Auto oder Ansehen, Macht und Einfluss. Doch was bedeutet Erfolg für dich?!

Ich glaube, so lange du dir deine eigene Erfolgsdefinition nicht bewusst machst, läufst du unbewusst entweder dem allgemeinen Bild von einem erfolgreichen Leben hinterher oder treibst ziellos durchs Leben. Denn nur wenn du ein Bild von dem hast, was du erreichen, erleben und fühlen möchtest, kannst du es auch bewusst kreieren.

Deshalb möchte ich dich mit dieser Episode vom Neuanfang Podcast dazu inspirieren, dich intensiver mit der Frage zu beschäftigen: Was bedeutet Erfolg im Leben für mich?

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wieso die gesellschaftliche Erfolgsdefinition ein Update braucht.
  • Warum dein Streben nach Erfolg das Risiko birgt, dich unzulänglich zu fühlen.
  • Was deine eigene Definition von Erfolg im Leben alles für dich ändern kann.
  • Was dir helfen kann, Erfolg für dich selbst zu definieren.
  • Welche Bereiche in meine persönliche Erfolgsdefinition gehören.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch davon abhält dein Sein wirklich zu lieben!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #208

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Drücke deine Wertschätzung aus, indem du den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende unterstützt. Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.