Breathwork – Eine Einführung

Die Erfahrungen meiner ersten Breathwork-Session

Breathwork soll die körperlichen, mentalen & seelischen Selbstheilungskräfte aktivieren. Ich habe eine der Methoden ausprobiert und berichte.

#149 | Was ist Breathwork?

 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Dein Atem ist eh schon eines der kraftvollsten Tools für deine persönliche Entwicklung – doch Breathwork geht noch einen Schritt weiter. Breathwork ist ein Überbegriff für verschiedene Methoden, in denen über einen gezielten Einsatz des Atems der Körper in einen Ausnahmezustand versetzt wird. Dabei sollen die körperlichen, mentalen und seelischen Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Wissenschaftliche Studien, die das belegen, gibt es bisher nicht. Doch die persönlichen Erfahrungsberichte von Breathwork-Teilnehmern reichen von Stressreduktion und Loslassen von Emotionen, über Wieder-Erleben der eigenen Geburt bis hin zu Visionen.

Und da ich ein neugieriger Mensch bin, meine Komfortzone gerne ausweite und Dinge gerne selbst teste, statt mich ausschließlich auf Wissenschaft oder Erfahrungsberichte zu stützen, hab ich meine erste Breathwork-Session gemacht.

In dieser Episode vom Neuanfang Podcast bekommst du nicht nur eine Einführung in das Thema Breathwork, sondern ich teile auch meine persönlichen Erlebnisse mit Breathwork, genauer gesagt Neurodynamic Breathwork.

Und so viel sei vorab verraten: Ich bin immer wieder fasziniert, wie magisch unser Körper ist!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was Breathwork ist.
  • Welche Arten von Breathwork es gibt.
  • Wie Breathwork wirkt.
  • Wozu du die Methode einsetzen kannst.
  • Was meine persönlichen Erfahrungen in meiner ersten Breathwork-Session waren.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #149

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.