Mein Weg vom Workaholic zur Selbstfürsorge

Und was du daraus für dich mitnehmen kannst

Heute ist Selbstfürsorge ein Teil meiner Identität – doch das war nicht immer so. Ich teile meinen Weg vom Workaholic zur Selbstfürsorge.

Neuanfang
Neuanfang
#173 | Vom Workaholic zur Selbstfürsorge
/

Abonniere den Podcast





Meditation, Journaling & Achtsamkeit – Selbstfürsorge ist heute nicht nur ein selbstverständlicher Teil meines Alltags, sondern Teil meiner Identität. Ich bin ein Mensch, der auf sich selbst achtet und sich zur Priorität im eigenen Leben macht.

Doch das sah mal ganz anders aus! Viele Jahre bin ich als Workaholic über meine Grenzen gegangen. Mein Alltag bestand aus Machen, Machen, Machen und Geben, Geben, Geben – ohne mich selbst mal zu fragen, was ich eigentlich brauche.

Bis mein Körper die Notbremse gezogen hat und ich dem Burnout kurz vor knapp von der Schippe gesprungen bin. Ich habe auf die harte Tour lernen müssen, was passiert, wenn man sich nicht um sich selbst kümmert.

Doch meine Geschichte zeigt auch, dass Veränderung möglich ist. Es ist möglich, die eigenen alten Muster zu durchbrechen, Glaubenssätze zu ändern und Selbstfürsorge und das Achten der eigenen Bedürfnisse zum Teil der Identität zu machen.

Deshalb erzähle ich dir in dieser Episode vom Neuanfang Podcast meinen Weg vom Workaholic zur Selbstfürsorge. Außerdem spreche ich darüber, dass Selbstfürsorge ganz individuell ist und sich in jeden Lebensentwurf integrieren lässt. Ganz egal, ob du zeitliche Freiheiten hast oder zwischen Job, Kindern und Haushalt nicht weißt, wo dir der Kopf steht. Selbstfürsorge hat tausend Gesichter – es geht darum, für dich den passenden Weg zu finden!

Und wenn du lernen möchtest, regelmäßig & langfristig besser für dich selbst zu sorgen, auch wenn es bisher nicht geklappt hat oder du glaubst, keine Zeit dafür zu haben, lade ich dich von Herzen ein zu FILL YOUR CUP! Meinem Online-Kurs für Selbstfürsorge & Bedürfnisse. Der startet am 01.06. und du kannst dich ab sofort dafür anmelden.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Selbstfürsorge ist erlernbar und du kannst dein Leben daran ausrichten.
  • Wie eine Entscheidung der Anfang von Selbstfürsorge sein kann.
  • Wie Selbstfürsorge zu einem Teil deiner Identität wird.
  • Wie ich dich auf dem Weg zu mehr Selbstfürsorge unterstützen kann.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #173

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.