Verbindung zum Körper

Meine 5 wichtigsten Tools

Ich teile meine 5 wichtigsten Tools für die Verbindung zum Körper, die dir helfen, dein Leben bewusster zu gestalten und zu genießen!

Neuanfang
Neuanfang
#202 | Verbindung zum Körper
/

Abonniere den Podcast





Wenn es in der geführten Meditation heißt „Spüre deinen Atem in deinem Beckenboden.” oder wenn du versuchst wahrzunehmen, wo ein Gefühl in deinem Körper sitzt – wie ergeht es dir dabei? Gehörst du zu den Menschen, die in der Yoga-Klasse spüren, was es bedeutet, die Beine energetisch zueinander zu ziehen, obwohl sie sich keinen Millimeter bewegen? Oder ist es eine Herausforderung, dich auf diese Weisen mit deinem Körper zu verbinden?

Die meisten von uns sind heute Kopfarbeiter und unseren Körper nehmen wir nur wahr, wenn er schmerzt oder wir uns doch zum Sport aka Zoom-Workout aufraffen.

Doch dein Körper ist nicht nur eine Wundermaschine, die dich am Leben hält, er ist auch dein bester Berater, wenn es darum geht ein erfülltes Leben zu erschaffen, das du wirklich genießen kannst. Doch dafür musst du in Verbindung zu deinem Körper sein – eine „Leitung” die viele Menschen nicht bewusst nutzen und pflegen.

Für mich hat meine Verbindung zum Körper das Leben komplett verändert. Und deshalb teile ich in dieser Episode meine fünf wichtigsten Tools, die mich zu einem achtsameren, bewussteren Umgang und Arbeiten mit meinem Körper geführt haben und Teil meiner Praxis zur Verbindung mit mir selbst sind.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was die Gründe dafür sein können, dass du mehr im Kopf, als im Körper lebst.
  • Warum es Sinn machen kann, die Verbindung zum Körper zu stärken.
  • Was du durch die Verbindung zum Körper in deinem Leben dazu gewinnen kannst.
  • Welche Tools ich für die Verbindung zum Körper regelmäßig nutze.
  • Wie diese Tools mein Leben positiv verändert haben.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #202

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.