Umgang mit Niederlagen

Scheitern als Weg in dein bestes Leben

Unser Umgang mit Niederlagen muss sich ändern! Lerne, wie du jedes Scheitern als Meilenstein in dein bestes Leben anerkennen und nutzen kannst!

#061 | Umgang mit Niederlagen

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Der Umgang mit Niederlagen ist in unserer Gesellschaft ein, sagen wir mal, optimierungsfähiger Prozess. Allein der Ausdruck eine Niederlage „erleiden” spricht schon Bände darüber, wie die Deutschen das Scheitern beurteilen und größtenteils auch selbst empfinden.

Ganz egal ob es um ein versemmeltes Projekt geht, einen verlorenen Job oder eine zerbrochene Beziehung – wer versagt ist ein Versager. Aber wie lernt ein Kind laufen? Indem es hunderte Male hinfällt und wieder aufsteht. Stell dir mal vor, ein Kind würde nach der dritten Niederlage aufgeben. Die ganze Menschheit würde sich krabbelnd fortbewegen ;-)

Der Lern- und Wachstumsprozess braucht Fehler. Es ist also an der Zeit, unseren Umgang mit Niederlagen zu überdenken!

Anhand einer aktuellen, persönlichen Niederlage erkläre ich dir in dieser Episode:

  • welche Erkenntnisse ich aus dieser Niederlage mitgenommen habe.
  • was du aus meinen Fehlern lernen kannst.
  • mit welchen Tools du eigene Niederlagen am besten verarbeitest und für deine Entwicklung nutzt.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #061

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.