Übung gegen Negativität

Ein Mittel gegen das Meckern

Die Übung gegen Negativität, die ich in dieser Episode mit dir teile, kann dir helfen, deinen Fokus vom Meckern hin zum Positiven zu shiften.

#203 | Übung gegen Negativität

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Du hast einen tollen Tag und dann passiert eine einzige negative Sache. Worauf fokussierst du dich? Schafft es diese eine Sache, dir den Tag zu vermiesen? Schafft es eine kritische Person, dir einen Erfolg madig zu machen? Färbt ein schwieriges Erlebnis deinen Monat oder dein Jahr, obwohl sich ganz viel Wunderbares ereignet hat?

Du kannst nichts dafür. Naja, zumindest für den Hang zum Negativen nicht. Der ist uns Menschen evolutionär mitgegeben. Doch du kannst die Verantwortung für dein Erleben übernehmen und deinen Fokus shiften.

Dabei geht es nicht darum, einfach immer nur positiv zu denken. Das ist Bullsh** und Bypassing! Unangenehme, herausfordernde Erlebnisse und Emotionen gehören genauso zur menschlichen Erfahrung dazu, wie die angenehmen und wundervollen.

Trotzdem brauchst du dich nicht damit abzufinden, dass dein Gehirn immer nach Miseren und „Monstern” sucht. Dafür teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast eine super einfache und berührend schöne Übung gegen Negativität mit dir.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum Menschen einen Hang zur Betonung des Negativen haben.
  • Woran es liegt, dass ein negatives Erlebnis einen positiven Tag vermiesen kann.
  • Wieso es keinen Sinn macht, immer nur positiv denken zu wollen.
  • Wie du deinen Fokus trotzdem zum Positiven shiften kannst.
  • Welche einfache und schöne Übung gegen Negativität dir dabei helfen kann.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch davon abhält dein Sein wirklich zu lieben!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #203

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Drücke deine Wertschätzung aus, indem du den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende unterstützt. Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.