Sich selbst kennenlernen

Warum es wichtig ist und wie es gehen kann

Ein erfülltes Leben zu führen wünscht sich jeder, doch dafür ist es zuerst nötig, sich selbst kennenzulernen. Ich gebe dir meine Tipps dafür!

#206 | Sich selbst kennenlernen

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Ich erlebe so viele Menschen, die Erfüllung im Außen suchen, getrieben von dem Glauben, dass der nächste Kauf, der nächste Ratgeber oder der nächste „Guru” endlich die ersehnten Antworten und Gefühle bringen.

Dabei sind die Antworten schon alle da – das behaupte ich immer und viele andere auch. Denn die Antworten sind nirgendwo im Außen zu finden, sondern in uns selbst. Doch wie zum Henker kommen wir da dran?

Der Weg zu den Antworten und Gefühlen, nach denen wir suchen, eröffnet sich dadurch, sich selbst kennenzulernen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Doch auch das klingt im ersten Moment wieder sehr abstrakt.

Ein hilfreicher Vergleich ist, zu schauen, was wir machen, um andere Menschen besser kennenzulernen. Wir verbringen Zeit mit ihnen, unterhalten uns und stellen Fragen. Und damit haben wir schon die ersten drei Ansätze, um sich selbst kennenzulernen.

Weitere Wege und Tools teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast mit dir!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was es bedeutet, sich selbst kennenzulernen.
  • Warum du dich mit dir selbst auseinandersetzen solltest.
  • Wie du dich selbst kennenlernen kannst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch davon abhält dein Sein wirklich zu lieben!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #206

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Drücke deine Wertschätzung aus, indem du den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende unterstützt. Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.