Selbstliebe ist eine Praxis

Selbstliebe im Alltag

Genau wie die Liebe zu einem anderen Menschen – Selbstliebe ist eine Praxis. Es geht nicht nur darum, Liebe zu fühlen, sondern auch aus Liebe zu handeln.

Neuanfang
Neuanfang
#148 | Selbstliebe ist eine Praxis
/

Abonniere den Podcast





Genau wie die Liebe zu einem anderen Menschen – Selbstliebe ist eine Praxis. Ein Sprichwort sagt „Love is a verb”. Liebe(n) ist ein Verb. Es geht also nicht nur darum, Liebe zu fühlen, sondern auch aus Liebe zu handeln. Und das gilt für die Beziehung zu dir selbst genauso, wie für alle anderen Beziehungen.

Es wird nicht der Tag kommen, an dem dein nicht vorhandenes Selbstlieb-O-Meter klingelt und meldet: Herzlichen Glückwunsch, du hast 100% Selbstliebe erreicht. Denn es geht nicht darum, irgendein fiktives Ziel zu erreichen. Es geht darum jeden Tag die Liebe zu dir selbst auszudrücken, zu praktizieren.

Wenn Selbstliebe eine Praxis ist, wie sieht die dann im Alltag aus? Das kann für jeden unterschiedlich aussehen, denn es gibt verschiedene Punkte, an denen du ansetzen kannst. Diese Ebenen der Selbstliebe erläutere ich dir in dieser Episode vom Neuanfang Podcast genauso, wie die wichtigste Selbstliebe-Falle, die du umgehen solltest.

Die Episode ist ganz besonders für alle gedacht, die Erwartungen daran haben, wie Selbstliebe auszusehen oder sich anzufühlen hat, sowie alle, die Enttäuschungen in Sachen Selbstliebe erlebt haben.

Was du in dieser Episode hörst:

  • Was du von der Liebe über die Selbstliebe lernen kannst.
  • Was Selbstliebe nicht ist.
  • Welche Ebenen der Selbstliebe es gibt.
  • Wie Selbstliebe zum selbstverständlichen Teil deines Lebens wird.
  • Welche Selbstliebe-Falle du vermeiden solltest.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #148

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.