Sei dir selbst eine gute Freundin, ein guter Freund

Selbstfreundschaft als Einstieg in die Selbstliebe

Selbstfreundschaft ist ein guter Einstieg, wenn sich Selbstliebe im Moment noch unerreichbar für dich anfühlt. Sei dir selbst ein/e gute/r Freund/in.

#157 | Selbstfreundschaft als Einstieg in die Selbstliebe

 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Selbstliebe fühlt sich für dich im Moment noch unerreichbar oder einfach zu „groß” an? Vielleicht ist dann die Idee von Selbstfreundschaft ein guter Einstieg für dich.

Für mich ist die Definition von Selbstliebe, sich selbst eine gute Freundin oder ein guter Freund zu sein. Selbstfreundschaft ist in meinem Verständnis also die Basis einer liebevollen Beziehung zu dir selbst. Doch allein das Wort Freundschaft ist vielleicht weniger einschüchternd als Liebe.

Da du der einzige Mensch bist, mit dem du jede Sekunde deines verbleibenden Lebens verbringen wirst, egal wer sonst in deinem Leben kommt und geht, halte ich es für unverzichtbar, Freundschaft mit dir zu schließen. Oder willst du mit jemandem durch dein Leben gehen, mit dem du nicht befreundet bist?

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie du den Einstieg in die Selbstliebe findest, auch wenn sie im Moment unerreichbar scheint.
  • Was Selbstfreundschaft ausmacht und warum sie unverzichtbar ist.
  • Welche Fragen dich in deiner Selbstfreundschaft unterstützen.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.