Sind Routinen gut oder nicht?

Selbstfürsorge im Alltag

Sind Routinen gut oder nicht, wenn du mehr Selbstfürsorge in deinen Alltag bringen möchtest? Und was hilft, gesunde Routinen zu entwickeln?

#188 | Sind Routinen gut oder nicht?

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Routinen haben in den letzten Jahren zunehmend an Popularität gewonnen. Gerade in der Blase der Onlinewelt und Digitalen Nomaden habe ich manchmal das Gefühl, statt wie früher „Mein Haus, mein Boot, mein Auto” heißt es jetzt „Mein Business, meine Reisen, meine Morgenroutine”. Arbeiten, Ernährung, Tagesablauf – alles folgt einer strickten Routine. Da scheint der Weg in den Selbstoptimierungswahn fast programmiert.

Doch nicht umsonst haben viele erfolgreiche und kreative Menschen klare Routinen. Feste Gewohnheiten reduzieren zu treffende Entscheidungen und geben die Struktur, innerhalb derer man kreativ sein kann. Und sie können der Weg sein, um ein Verhalten in den Alltag zu integrieren, das sonst leicht vergessen wird oder zu kurz kommt.

Deshalb schauen wir uns in dieser Episode vom Neuanfang Podcast an, ob Routinen gut oder schlecht für deine Selbstfürsorge sind. Du bekommst ein paar Hilfsfragen, um herauszufinden, ob du der Routinentyp bist und natürlich auch Tipps, wie du Routinen in deinen Alltag etablieren kannst, um deine Selbstfürsorge zu intensivieren.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum Routinen hilfreich für deine Selbstfürsorge sein können.
  • Wann Routinen kontraproduktiv sind.
  • Was dir hilft Routinen zu starten und durchzuziehen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du möchtest lernen, regelmäßig & langfristig besser für dich selbst zu sorgen, auch wenn es bisher nicht geklappt hat oder du glaubst, keine Zeit dafür zu haben? Dann ist FILL YOUR CUP! mein Online-Kurs für Selbstfürsorge & Bedürfnisse genau das Richtige für dich! Setz dich auf die unverbindliche Warteliste und ich sage dir Bescheid, wenn der Kurs 2021 das nächste Mal startet.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch davon abhält dein Sein wirklich zu lieben!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #188

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Drücke deine Wertschätzung aus, indem du den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende unterstützt. Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.