Raus aus deiner Komfortzone

Plan Z: dein Helfer in der Angst

Ein Sprung raus aus deiner Komfortzone, das ist leichter gesagt, als getan. Mit einem Plan Z wird es dir leichter fallen! Hör, wie das Tool funktioniert.

Neuanfang
Neuanfang
#036 | Raus aus deiner Komfortzone mit Plan Z
/

Abonniere den Podcast





Ein Sprung raus aus deiner Komfortzone, das ist oft leichter gesagt, als getan. Egal, ob es deine Kündigung, eine Reise in ein unbekanntes Land oder das Ansprechen von fremden Menschen ist - die kuschelige Komfortzone zu verlassen ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung. Die Komfortzone, dieser bequeme Bereich, in dem du dich auf deine bereits gemachten Erfahrungen verlassen kannst, in dem aber auch nichts Neues passiert und du nicht wachsen kannst. Um wachsen zu können, musst du raus aus deiner Komfortzone. Du musst tief Luft holen, um deinen Komfortzonen-Luftballon weiter aufzupusten und zu vergrößern!

Ich habe in den letzten Jahren eine Menge Sprünge aus meiner Komfortzone gewagt und sie haben mich alle belohnt. Belohnt mit wertvollen Erlebnissen und Erfahrungen, die mich immer weiter gebracht haben. Dabei habe ich ein Tool immer wieder angewandt, das nun auch einen Namen hat: Plan Z

Wie der Plan Z funktioniert und was er für dich tun kann, erfährst du in dieser Podcast-Episode.

Diese Episode ist genau das Richtige für dich, wenn...

  • du gerade vor einer Entscheidung stehst, die dir Angst macht.
  • dein Gedankenkarussell zu einem bevorstehenden Ereignis dich verrückt macht.
  • du dich in deiner Routine gefangen fühlst und dich vor neuen Erfahrungen drückst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #036

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.