Die Phasen der Veränderung

Bewusstsein für den Veränderungsprozess

Lerne die Phasen der Veränderung kennen, um mehr Bewusstsein und Mitgefühl für dich zu haben, wenn du eine Transformation durchläufst.

Neuanfang
Neuanfang
#168 | Die Phasen der Veränderung
/

Abonniere den Podcast





Die Phasen der Veränderung haben viel Presse bekommen in den letzten Wochen. Vielleicht hast du die Diagramme für den Veränderungsprozess in den (sozialen) Medien gesehen. Denn durch die Corona-Krise gibt es plötzlich eine bewusstere und öffentlichere Auseinandersetzung mit Veränderung und den Folgen für uns Menschen.

Wir sind ja sprichwörtliche Gewohnheitstiere und dementsprechend schwer tun wir uns meist mit Veränderung. Egal ob es darum geht, freiwillig eine Gewohnheit zu ändern oder unfreiwillig mit lebensverändernden Einschnitten zurecht zu kommen.

Es ist hilfreich die Phasen der Veränderung und die dazugehörigen Gefühle und Gedanken in der Theorie zu kennen. Denn wenn du dir bewusst bist, dass jede Transformation die du durchläufst in Phasen verläuft, die vorbeigehen werden, kannst mehr Mitgefühl und Geduld mit dir selbst haben.

Deshalb führe ich dich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast durch die 7 Phasen der Veränderung und erkläre dir anhand verschiedener Beispiele, wie sie sich äußern und welche Gefühle und Gedanken typisch für die jeweilige Phase sind.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum es hilfreich ist, die Phasen eines Veränderungsprozesses zu kennen.
  • Was die Phasen der Veränderung sind.
  • Welche Gedanken und Gefühle du in den unterschiedlichen Phasen haben wirst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #168

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.