Die Phasen der Veränderung

Bewusstsein für den Veränderungsprozess

Lerne die Phasen der Veränderung kennen, um mehr Bewusstsein und Mitgefühl für dich zu haben, wenn du eine Transformation durchläufst.

#168 | Die Phasen der Veränderung

 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Die Phasen der Veränderung haben viel Presse bekommen in den letzten Wochen. Vielleicht hast du die Diagramme für den Veränderungsprozess in den (sozialen) Medien gesehen. Denn durch die Corona-Krise gibt es plötzlich eine bewusstere und öffentlichere Auseinandersetzung mit Veränderung und den Folgen für uns Menschen.

Wir sind ja sprichwörtliche Gewohnheitstiere und dementsprechend schwer tun wir uns meist mit Veränderung. Egal ob es darum geht, freiwillig eine Gewohnheit zu ändern oder unfreiwillig mit lebensverändernden Einschnitten zurecht zu kommen.

Es ist hilfreich die Phasen der Veränderung und die dazugehörigen Gefühle und Gedanken in der Theorie zu kennen. Denn wenn du dir bewusst bist, dass jede Transformation die du durchläufst in Phasen verläuft, die vorbeigehen werden, kannst mehr Mitgefühl und Geduld mit dir selbst haben.

Deshalb führe ich dich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast durch die 7 Phasen der Veränderung und erkläre dir anhand verschiedener Beispiele, wie sie sich äußern und welche Gefühle und Gedanken typisch für die jeweilige Phase sind.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum es hilfreich ist, die Phasen eines Veränderungsprozesses zu kennen.
  • Was die Phasen der Veränderung sind.
  • Welche Gedanken und Gefühle du in den unterschiedlichen Phasen haben wirst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #168

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.