Ist Persönlichkeitsentwicklung irgendwann abgeschlossen?

Missverständnisse aufgeklärt

Viele Menschen glauben, dass Persönlichkeitsentwicklung irgendwann abgeschlossen ist und sie dann „fertig” sind. Doch stimmt das?!

#231 | Ist Persönlichkeitsentwicklung irgendwann abgeschlossen?

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Als ich meine ersten Schritte in Sachen persönlicher Weiterentwicklung gemacht habe, hatte ich den Glauben, dass meine Persönlichkeitsentwicklung irgendwann abgeschlossen sei. Wenn ich zu diesem Ziel kommen würde, wäre alles perfekt und ich glücklich bis ans Ende meiner Tage. Heute beobachte ich, wie auch einige meiner Kund*innen im Coaching oder Podcast-Hörer*innen mit dieser Auffassung losziehen.

Doch ist es wirklich so, dass Persönlichkeitsentwicklung irgendwann abgeschlossen ist? Gibt es den Tag, an dem man „fertig” sein wird? Auch wenn ich damit die Quintessenz dieser Episode vom Neuanfang Podcast vorwegnehme – nein, heute glaube ich nicht mehr, dass es diesen Moment, dieses Ziel gibt! Doch ich habe erfahren, dass dieser Umstand nicht schlecht oder demotivierend ist. Ganz im Gegenteil!

Deshalb möchte ich in dieser Episode mit dem Missverständnis bzw. dem Irrglauben aufräumen, dass du irgendwann fertig und perfekt in deiner Weiterentwicklung sein wirst. Und ich hoffe, dich für den Gedanken zu begeistern, dass Persönlichkeitsentwicklung ein lebenslanger Prozess ist.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Ob es wirklich so ist, dass Persönlichkeitsentwicklung irgendwann abgeschlossen ist.
  • Warum ein ehrgeiziges Ziel dir manchmal wenig hilfreich ist.
  • Welcher Gedanke mich in meiner persönlichen Entwicklung entspannt hat.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin zertifizierter ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis.
Ich eröffne dir den Weg, dich selbst leiten und lieben zu lernen, um aktiv ein Leben zu erschaffen, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an:
Wir lernen uns kennen, schauen auf deine persönliche Situation und klären, wie das Coaching dich konkret auf deinem individuellen Weg unterstützen kann.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #231

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem wahren Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.