Kraftort Wald

Wie dir der Wald bei Transformationen hilft

Der Kraftort Wald kann dich physisch, mental & emotional „runter” zu bringen. Waldbaden ist Trend und wird in Japan schon lange zur Heilung eingesetzt,

Neuanfang
Neuanfang
#097 | Kraftort Wald
/

Abonniere den Podcast





Dass der Kraftort Wald dir hilft deine Batterien aufzuladen, ist natürlich keine neue Entdeckung. Aber eine, an die wir uns immer wieder erinnern dürfen. Und heute erinnere ich dich daran!

Waldbaden wird gerade zum Trend. Großstädter entdecken die Natur wieder und inzwischen gibt es ausgebildete Leiter für Achtsamkeitsspaziergänge. In Japan wird das Waldbaden schon lange zur Heilung eingesetzt, sogar eine Ausbildung zum Facharzt der Waldmedizin kann man dort machen.

Natürlich kannst du das auch einfach ganz alleine machen – mir selbst ist es alleine am liebsten!

Der Kraftort Wald hat das Potential, dich physisch, mental und emotional „runter” zu bringen. Der Duft von Holz und Erde, das Rauschen der Baumwipfel und Singen der Vögel, die Sonne auf den bunten Herbstblättern und klare, frische Luft – schon alleine die Vorstellung wirkt wie Balsam für die Seele.

Und damit kann der Kraftort Wald auch ein wunderbarer Helfer bei der Bewältigung von Herausforderungen und Transformationen aller Art sein.

Diese Episode vom Neuanfang Podcast, wird dir helfen, wenn du...

  • gerade von etwas überfordert oder gestresst bist.
  • das Bedürfnis hast, deine Batterien aufzuladen.
  • eine neue Perspektive auf deine Situation haben möchtest.
  • wieder ein Stück näher zu dir selbst finden willst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #097

  • Sei Teil der 100. Episode des Neuanfang Podcasts! Erfahre hier, wie du dabei sein kannst. Die Aktion ist beendet.

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.