Kraft und Klarheit in den Bergen

Autorin Katharina Afflerbach im Interview

Kraft und Klarheit zu gewinnen scheint jedem Menschen an einem anderen Ort am besten zu gelingen. Für mich am Meer, für Katharina Afflerbach in den Bergen.

#143 | Kraft und Klarheit in den Bergen

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Kraft und Klarheit zu gewinnen scheint jedem Menschen an einem anderen Ort am besten zu gelingen. Für mich ist es am Meer, für Kathi in den Bergen.

Katharina Afflerbach hatte eine erfolgreiche Karriere in der Kreuzfahrtbranche hingelegt, wurde mit spannenden Projekten betraut und machte aufregende Dienstreisen. Ohne es zu merken war sie, wie so viele andere Menschen, im Hamsterrad gelandet. Beflügelt durch ihr Ego, das die Anerkennung genoss. Sie wachte eines Tages auf und fragte sich, wo ihr Leben geblieben war.

Doch es brauchte noch einige Jahre und eine Asthmaerkrankung, bis Kathi den Mut fand zu kündigen. Auf der Suche nach Kraft und Klarheit ging sie für den Sommer zum Arbeiten in die Alpen. Als Sennerin leistete sie ungewohnte, körperliche Arbeit, lernte komplett neue Tätigkeiten und fand in den Bergen ihre innere Freiheit. Wenn auch auf ganz andere Weise, als sie gedacht hatte.

Kraft und Klarheit in den Bergen – Katharina Afflerbach im Interview

Im Interview erzählt Kathi von ihrem Buch, das sie über drei Bergsommer auf der Schweizer Alp geschrieben hat. Außerdem sprechen wir über den Arbeitsalltag auf der Alp, die Lektionen für Herz und Hirn, die Kathi gelernt hat und die Veränderungen, die sich durch die Alpsommer auch für ihren Alltag Zuhause in Köln ergeben haben.

Und Kathi teilt ganz offen den dunkelsten Moment ihres Lebens mit uns und schildert, wie die Alp ihr auch in dieser Zeit geholfen hat.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie Kraft und Klarheit entstehen können, wenn du deine Komfortzone verlässt.
  • Was schon ein Ortswechsel auf Zeit in deinem Leben bewirken und in deiner Persönlichkeit verändern kann.
  • Warum sich Meer und Berge doch ähnlicher sind, als du vielleicht denkst.


Gewinnspiel zum Interview mit Kathi

Du kannst ein Exemplar von „Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte” von Katharina Afflerbach gewinnen. Kathi hat einen Gruß reingeschrieben und wir beide haben unterschrieben.
Um teilzunehmen hinterlasse unter dem Post zu dieser Podcast-Episode auf Instagram einen Kommentar, in dem du beschreibst, wann du vom Leben für deinen Mut belohnt wurdest. Alle Infos zum Gewinnspiel findest du auf Instagram.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #143

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Drücke deine Wertschätzung aus, indem du den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende unterstützt. Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.