Mir geht es ohne besser

Warum du keine Nachrichten mehr konsumieren solltest

Keine Nachrichten mehr schauen und lesen ist für dich unvorstellbar? Hör im Podcast, warum es Sinn macht, keine Nachrichten mehr zu konsumieren!

#023 | Warum du keine Nachrichten mehr konsumieren solltest

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Vor etwa zwei Wochen habe ich die Podcast-Episode „Warum du aufhören solltest Nachrichten zu konsumieren” aufgenommen. Dann gab es den Anschlag in Manchester. Von dem habe ich erfahren, auch ohne die Nachrichten zu verfolgen. Danach habe ich lange überlegt, ob ich die Episode jetzt veröffentlichen soll.

Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Episode gerade jetzt wichtig und richtig ist!

Ich lade dich ein, dir selbst ein Bild davon zu machen, ob es für dich in Frage kommt, auf Nachrichten in Fernsehn, Radio und Internet zu verzichten. Ich konsumiere schon seit einiger Zeit keine Nachrichten mehr und mir geht es damit besser als vorher.

Und ich bin nicht die Einzige. Viele inspirierende Menschen halten es genauso, wie z.B. der Schweizer Autor Rolf Dobelli, der in seinem Essay „Avoid News Towards a Healthy News Diet” 16 Gründe dafür aufzählt, keine Nachrichten mehr zu schauen.

Meine Top 5 Gründe keine Nachrichten mehr zu schauen, erkläre ich dir im Podcast:

  • Nachrichten sind nicht automatisch relevant.
  • Nachrichten sind giftig.
  • Nachrichten verhindern das Denken.
  • Nachrichten machen dich passiv.
  • Nachrichten killen deine Kreativität.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin zertifizierter ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis.
Ich eröffne dir den Weg, dich selbst leiten und lieben zu lernen, um aktiv ein Leben zu erschaffen, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an:
Wir lernen uns kennen, schauen auf deine persönliche Situation und klären, wie das Coaching dich konkret auf deinem individuellen Weg unterstützen kann.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #023

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem wahren Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.