Gewinne mehr Fokus und Energie

Das Konzept der Energiekreise

Fehlt dir oft die Energie für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind? Energiekreise helfen, Energie zurückzuholen, die an falschen Stellen gebunden ist.

Neuanfang
Neuanfang
#142 | Gewinne mehr Fokus und Energie
/

Abonniere den Podcast





Fehlt dir oft die Energie für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind? Fühlst du dich ausgelaugt, gestresst und manchmal überfordert? Hast du das Gefühl zu viele Bälle auf einmal in der Luft halten zu müssen und Angst davor, dass sie dir runterfallen?

Das kann natürlich verschiedene Gründe haben. In dieser Episode vom Neuanfang Podcast teile ich einen möglichen Grund mit dir, der vielleicht nicht so offensichtlich ist, wie zu hohes Arbeitspensum, zu wenig Schlaf oder ungesunde Ernährung.

Und zwar, nicht geschlossene Energiekreise. Hört sich ziemlich esoterisch an, hat aber einen ganz wissenschaftlichen Hintergrund, der sich in deinem Gehirn abspielt. Und ist einfach ein Bild, dass dir helfen kann, mit deiner Energie gezielter haushalten zu können. Vor allem unterstützt dich das Konzept der Energiekreise dabei, dir Energie zurückzuholen, die an Stellen gebunden ist, die du eigentlich gar nicht mehr in deinem Fokus haben möchtest.

Mir haben Energiekreise unglaublich geholfen, eine größere Achtsamkeit für meine Energie und meinen Fokus zu entwickeln.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was ein möglicher Grund für dein Gefühl von fehlendem Fokus, Überforderung und Energielosigkeit sein kann.
  • Wie sich offene Energiekreise auf dein Leben auswirken können.
  • Wie das Konzept der Energiekreise dir wieder zu mehr Energie und Fokus verhelfen kann.
  • Wie du konkret mit Energiekreisen arbeitest und welche Tools dich dabei unterstützen.
  • Was dem Konzept der Energiekreise aus wissenschaftlicher und spiritueller Sicht zugrunde liegt.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #142

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.