Kann ich jetzt genug sein und trotzdem weiterkommen?

Oder Ist Persönlichkeitsentwicklung = Mangel?

Im Hier & Jetzt zufrieden & genug sein und trotzdem den Antrieb finden, sich weiterzuentwickeln – ist das ein Widerspruch in der Persönlichkeitsentwicklung?

#147 | Kann ich jetzt genug sein und trotzdem weiterkommen?

 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Entwickeln Menschen sich nur persönlich weiter, weil sie glauben, so endlich genug sein zu können? Oder anders gefragt: Glauben alle Menschen, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, nicht gut genug zu sein? Sonst müssten sie doch nichts verändern.

Mit dieser Frage konfrontierte mich vor einigen Wochen eine Bekannte. Sie wollte damit nicht provozieren, sondern war an einer ernsthaften Antwort interessiert. Denn sie hatte selbst gerade die ersten Bücher in die Richtung gelesen und kämpfte ernsthaft mit ihrer eigenen Intention zur persönlichen Entwicklung.

Und wenn ein Mensch sich diese Frage stellt, dann wird sie auch noch andere beschäftigen. Grund genug, meine Antwort in einer Podcast-Episode zu teilen. Mit diesem 15-Minuten-Impuls will ich dir zeigen, dass du gleichzeitig genug sein und dein Leben bewusst aus Freude heraus verändern kannst.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Welche zwei Arten der persönlichen Entwicklung es gibt.
  • Wie der „Königsweg” für die Herangehensweise meiner Ansicht nach aussieht.
  • Wie du testen kannst, aus welcher Motivation heraus du dich verändern willst.
  • Was dir helfen kann, Zufriedenheit im Jetzt mit Veränderung zu kombinieren.
  • Wie auch ich mit diesem „idealen” Weg meine Probleme habe.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.