Kann ich jetzt genug sein und trotzdem weiterkommen?

Oder Ist Persönlichkeitsentwicklung = Mangel?

Im Hier & Jetzt zufrieden & genug sein und trotzdem den Antrieb finden, sich weiterzuentwickeln – ist das ein Widerspruch in der Persönlichkeitsentwicklung?

Neuanfang
Neuanfang
#147 | Kann ich jetzt genug sein und trotzdem weiterkommen?
/

Abonniere den Podcast





Entwickeln Menschen sich nur persönlich weiter, weil sie glauben, so endlich genug sein zu können? Oder anders gefragt: Glauben alle Menschen, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, nicht gut genug zu sein? Sonst müssten sie doch nichts verändern.

Mit dieser Frage konfrontierte mich vor einigen Wochen eine Bekannte. Sie wollte damit nicht provozieren, sondern war an einer ernsthaften Antwort interessiert. Denn sie hatte selbst gerade die ersten Bücher in die Richtung gelesen und kämpfte ernsthaft mit ihrer eigenen Intention zur persönlichen Entwicklung.

Und wenn ein Mensch sich diese Frage stellt, dann wird sie auch noch andere beschäftigen. Grund genug, meine Antwort in einer Podcast-Episode zu teilen. Mit diesem 15-Minuten-Impuls will ich dir zeigen, dass du gleichzeitig genug sein und dein Leben bewusst aus Freude heraus verändern kannst.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Welche zwei Arten der persönlichen Entwicklung es gibt.
  • Wie der „Königsweg” für die Herangehensweise meiner Ansicht nach aussieht.
  • Wie du testen kannst, aus welcher Motivation heraus du dich verändern willst.
  • Was dir helfen kann, Zufriedenheit im Jetzt mit Veränderung zu kombinieren.
  • Wie auch ich mit diesem „idealen” Weg meine Probleme habe.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.