Gegenwind aus dem Umfeld

durch Wachstum und Spiritualität

Dein Umfeld reagiert mit Unverständnis oder Vorwürfen auf deine Veränderung durch Persönlichkeitsentwicklung oder Spiritualität? So gehst du damit um!

#127 | Gegenwind aus dem Umfeld durch Wachstum und Spiritualität

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Du bist mega begeistert von Persönlichkeitsentwicklung oder Spiritualität, aber dein Umfeld nicht?

Du hast endlich angefangen, dein Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen und dich auf deinen Herzensweg gemacht. Du sprühst vor Energie und Ideen, jeden Tag lernst du etwas Neues und hast das Gefühl plötzlich zu erkennen, wie das mit dem glücklichen Leben wirklich funktioniert.

Voller Begeisterung erzählst du deinem Partner, deinen Freunden und deiner Familie davon. Und alles, was du zurück bekommst, ist Gegenwind. Von leichter Skepsis, bis hin zu Vorwürfen, wie „ich erkenn dich gar nicht wieder, du hast dich so verändert”.

Wenn du dich aus dem Mainstream raus und hin zu deinem eigenen, inneren Kern entwickelst, wirst du dafür früher oder später aus deinem Umfeld kritisiert oder zumindest schräg angeguckt. Aber nicht nur ist das ein völlig natürliches Phänomen, sondern auch eine wundervolle Gelegenheit noch mehr über dich selbst zu lernen.

In der Antwort auf eine Hörerfrage, erwartet dich eine Mischung aus inspirierenden, spirituellen Gedanken und ganz konkreten Tipps für den Umgang mit den Menschen in deinem Umfeld. Also egal, ob du gerade das erste Mal mit Unverständnis konfrontiert wirst oder schon länger auf deinem Herzensweg unterwegs bist – du kannst sicher etwas für dich mitnehmen!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum dein Umfeld skeptisch bis ablehnend auf deine Veränderung reagiert.
  • Was deine eigene Reaktion über dich selbst aussagt.
  • Wie du mit deinem Umfeld und seinen Reaktionen umgehen kannst.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #127

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.