Wer möchte ich sein?

Eine Frage für deine Weiterentwicklung

Persönliche Weiterentwicklung erfordert, dass du dich immer und immer wieder für dich entscheidest. Diese Frage wird dir dabei helfen!

Neuanfang
Neuanfang
#181 | Eine Frage für deine Weiterentwicklung
/

Abonniere den Podcast





Persönliche Weiterentwicklung erfordert, dass du dich immer und immer wieder für dich entscheidest. Und meist ist es nicht der einfache Weg des geringsten Widerstandes, der die größte Veränderung bringt, sondern es sind die Challenges, die dich wachsen lassen.

Das können manchmal wirklich große Herausforderungen sein, die radikal etwas in deinem Leben verändern. Viel häufiger sind es aber die kleinen, alltäglichen Entscheidung für eine neue Version von dir selbst, die im Laufe der Zeit dein Leben verändern.

Und genau diese kleinen Entscheidungen fallen uns oft schwer, weil sie in Verbindung mit Gewohnheiten stehen, die sich über Jahre eingeschliffen haben. Deshalb teile ich in dieser neuen Frage-Episode zur Selbstreflexion eine Frage mit der du auf zwei verschiedenen Wegen arbeiten kannst, um dich bei Verhaltensänderungen immer wieder „richtig“ zu entscheiden und so die Transformation zu erreichen, die du dir wünschst. Zusätzlich gebe ich dir eine Übung an die Hand, die dich auf deinem Weg motivierend unterstützt.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie du dich selbst in Veränderungsprozessen unterstützen und motivieren kannst.
  • Warum es vielleicht an der Zeit ist, dir wieder ein persönliches Idol zuzulegen.
  • Welche Frage dir hilft, die richtigen Entscheidungen für deine Weiterentwicklung zu treffen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Geh auf Journaling-Reise !

finde deine Antworten in dir

Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!
Mit Meditation, Reflexionsfragen und Übungen im Audioformat führe ich dich in den Journaling-Reisen zu den Antworten, von denen ich weiß, dass sie in deinem Inneren zu finden sind.

Egal welche der Journaling-Reisen du antrittst, sie alle unterstützen dich dabei, ein Leben zu kreieren, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Denn nur wenn du nach den Antworten aus deinem Inneren lebst, ist es wirklich dein Leben!

Journaling-Reisen – Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Shownotes zu Episode #181

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.