Ehrlichkeit ist Selbstliebe

Zu anderen und dir selbst

Ehrlichkeit anderen und dir selbst gegenüber, ist ein Ausdruck von Selbstliebe. Denn nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann sein wahres Selbst zeigen.

#144 | Ehrlichkeit ist Selbstliebe

 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Oft habe ich in den letzten Wochen über das Thema Ehrlichkeit nachgedacht.
Wie ehrlich bin ich gerade zu mir selbst?
Wie ehrlich zu anderen?

Ich hatte mir Ehrlichkeit Anfang 2019 als eine meiner Intentionen für dieses Jahr gesetzt. Und musste feststellen, dass ich in einigen Punkten von meinem Weg abgekommen war.

Also fragte ich mich: Warum bin ich an dieser und jener Stelle nicht ehrlich?
Die Antwort war schnell gefunden: Angst!
Angst nicht gut genug zu sein. Die mich dazu verleitet hat, etwas anderes sein zu wollen, als ich bin.

Darüber ist mir klar geworden, dass Ehrlichkeit ein ganz zentrale Rolle beim Thema Selbstliebe spielt. Und genau diese Gedanken teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast mit dir.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum Ehrlichkeit dir selbst gegenüber die Voraussetzung für Selbstliebe ist.
  • Was Ehrlichkeit zu anderen Menschen mit Selbstliebe zu tun hat.
  • Was die Voraussetzungen für Ehrlichkeit sind.
  • Was ich über den Trend zur Authentizität auf Social Media denke.
  • Wo ich persönlich gerade mit Ehrlichkeit struggle.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #144

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.