Was steckt hinter der Dysplasie?

Krankheit als Botschaft

Die Diagnose Dysplasie und die anschließende Behandlung waren eine emotionale Achterbahn mit wertvollen Erkenntnissen, die ich mit dir teilen möchte!

#107 | Was steckt hinter der Dysplasie? – Krankheit als Botschaft

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






„Gehen Sie von einer schwergradigen Dysplasie aus und rechnen Sie mit einer Operation noch in diesem Jahr. Schönen Tag noch!“

Mit diesen Worten schob die mir unbekannte Ärztin mich aus der Tür ihres Sprechzimmers. Ich stand völlig perplex und alleine im Flur der Praxis. Auf Autopilot holte ich meinen Mantel aus dem Wartezimmer, fuhr im Aufzug nach unten. Kaum stand ich auf der Straße schossen mir die Tränen in die Augen.

Dieser Moment wird mir so schnell nicht aus dem Kopf gehen und gehört zu meinen eher fragwürdigen Highlights aus 2018. Was folgte, war eine mehrwöchige Achterbahn aus so ziemlich allen Gefühlen, die man fühlen kann. Angst, Wut, Trauer, Schuld, Verwirrung, aber auch Verbundenheit, Dankbarkeit und Freude.

Die Diagnose der Dysplasie, einer Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs und die anschließenden Behandlungsschritte haben ihre Spuren in meinem Körper, aber vor allem auf meiner Seele hinterlassen. Wunden sind entstanden, Wunden sind geheilt. Manche Wunden haben aber auch noch andere, viel tiefer liegende Wunden zutage befördert.

Nachdem ich dir in der letzten Episode einen eher fachlichen Überblick über den Verlauf meiner Geschichte mit der Dysplasie gegeben habe, geht es heute um die emotionale Reise.

Diese Episode ist hilfreich für dich, wenn…

  • du selbst einen auffälligen Abstrich vom Frauenarzt bekommen hast.
  • du bereit bist, hinter die Fassade deiner Dysplasie zu schauen.
  • du mit einer anderen Krankheit zu tun hast, der du auf ihren emotionalen Grund gehen möchtest.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #107

Meine Buchempfehlungen zu Dysplasie

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.