Was ist das wahre Selbst?

Finde den Weg zu deinem inneren Kern

Das wahre Selbst, der innere Kern, die Essenz – alles Begriffe für den Teil in dir, der schon immer da war. Doch was genau ist es und wie findest du es?

Neuanfang
Neuanfang
#165 | Was ist das wahre Selbst?
/

Abonniere den Podcast





Das wahre Selbst – immer wieder spreche ich im Podcast davon. Sogar ins Intro hat es dieser Begriff geschafft. Da ist die Frage berechtigt, was ist eigentlich das wahre Selbst? Oder was verstehe zumindest ich darunter?
Und genau diese Frage habe ich von einer Hörerin geschickt bekommen.

Ob sie es wissen oder nicht, viele Menschen, die sich mit persönlicher Weiterentwicklung beschäftigen, sind auf der Suche nach ihrem wahren Selbst. Mit einem Wort könnte man auch sagen, sie sind auf Selbstfindung. Doch wie das Selbst finden, wenn man noch nicht mal wirklich weiß, wonach man da sucht?!

Das wahre Selbst hat keine offizielle Definition, die du nachschlagen kannst. Deshalb teile ich mir dir in dieser Episode vom Neuanfang Podcast meine Vorstellung darüber. Und lade dich herzlich ein, zu spüren, was mit dir resoniert.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was das wahre Selbst in meinem Verständnis ist.
  • Warum du dein wahres Selbst vielleicht gar nicht kennst.
  • Warum du es kennenlernen solltest.
  • Wie du den Weg zu diesem inneren Kern findest.

Wenn auch du eine Frage hast, die ich mal im Neuanfang Podcast beantworten sollte, schick mir sehr gerne eine Nachricht dazu!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #165

Erwähnte Episoden

Episoden zur Selbstreflexion

Episoden zu Körper & Spüren

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.