10 Wege in die Dankbarkeit

Und alles, was du über Dankbarkeit wissen solltest

Dankbarkeit eines der wichtigsten Tools in meinem Koffer für ein erfülltes Leben. Ich teile 10 Wege, die dir helfen, in die Dankbarkeit zu kommen.

#174 | 10 Wege in die Dankbarkeit

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






So ziemlich von Anfang an ist Dankbarkeit ein Bestandteil des Neuanfang Podcasts – zu Beginn jeder Episode gibt es die Dankbarkeitsminute. Damit möchte ich dich inspirieren, Dankbarkeit als Tool für dich zu nutzen und halte mich selbst dazu an, eine Sache mit dir zu teilen, für die ich gerade besonders dankbar bin.

Obwohl Dankbarkeit ein Teil des Podcasts ist, gab es noch nie eine ganze Episode über Dankbarkeit. Allerhöchste Zeit das nachzuholen!

Deshalb erzähle ich dir in dieser Episode alles, was du meiner Ansicht nach, über Dankbarkeit als Tool wissen solltest. Und natürlich erzähle ich dir auch von meinem eigenen Umgang damit.

Für mich ist Dankbarkeit eines der wichtigsten Werkzeuge in meinem Koffer für ein erfülltes Leben. Denn wenn ich aus tiefstem Herzen dankbar für etwas bin, dann bin ich genau das: erfüllt! Und glücklich!

Doch Dankbarkeit kann noch viel mehr als das! Das heißt, wenn du Dankbarkeit noch nicht aktiv nutzt, dann hör dir diese Episode unbedingt an. Bei 10 verschiedenen Wegen, in die Dankbarkeit zu kommen, sollte auch für dich ein passender dabei sein. Und wenn du bereits Dankbarkeitsprofi bist, findest du vielleicht eine neue Inspiration.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Wie Dankbarkeit dein Leben positiv verändern kann.
  • Warum Dankbarkeit der beste Start für einen Neuanfang ist.
  • Was du über Dankbarkeit wissen solltest.
  • Welche 10 Wege dir helfen, in die Dankbarkeit zu kommen.
  • Was das absolut Wichtigste ist, dass du beachten solltest.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #174

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.