Bedürfnisse erkennen mit Human Design

Was brauchst du wirklich?

Was brauchst du, um gesund und ausgeglichen zu sein? Wenn du deine Bedürfnisse erkennen willst, ist Human Design eine super Unterstützung!

#239 | Bedürfnisse erkennen mit Human Design

 
 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Seit etwa anderthalb Jahren ist Human Design jetzt Bestandteil meines Lebens. Dieses Tool hat mir in so vielen Bereichen die „Erlaubnis” gegeben, noch mehr ich selbst zu sein. Natürlich hätte ich mir die Erlaubnis auch ohne Human Design einfach selbst geben können. Doch mich in einem System gespiegelt zu sehen, das auf magische Weise aus den eigenen Geburtsdaten Charakter, Stärken, Herausforderungen und Bedürfnisse „berechnet” war eine Unterstützung, von der ich nicht wusste, dass ich sie brauche.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse ist für mich immer wieder, wie unterschiedlich wir Menschen in der energetischen Sichtweise des Human Designs sind, trotz all unserer Gemeinsamkeiten. Diese Einzigartigkeit bedingt auch, dass die universellen menschlichen Bedürfnisse sich für jedes Individuum anders ausdrücken und gewichtet sind. Nicht jeder Mensch braucht gleich viel Zeit für sich selbst, die gleiche Umgebung oder gleich viel Bewegung. Human Design hilft uns zu erkennen, was wir brauchen.

Ja, du kannst deine Bedürfnisse erkennen mit Human Design und gleichzeitig gibt es dir ein Tool an die Hand, mit dem du selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für dich treffen kannst. Dieses kraftvolle Tool konnte ich nicht nicht in meine Arbeit einfließen lassen!

Ich nutze es im Coaching und habe auch FILL YOUR CUP, meinen Online-Kurs für Selbstfürsorge & Bedürfnisse komplett überarbeitet, um Human Design hilfreich und gut verständlich zu integrieren. Mehr über den Zusammenhang von Human Design, Selbstfürsorge und Bedürfnissen hörst du in dieser Episode vom Neuanfang Podcast.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum es Sinn macht in dein Human Design Chart zu schauen, wenn es um das Thema Selbstfürsorge und deine Bedürfnisse geht.
  • In welchen Aspekten deines Human Designs du deine Bedürfnisse erkennst.
  • Wie ich Human Design in meinem Online-Kurs für Selbstfürsorge & Bedürfnisse einsetze, um dich zu der für dich passenden Form Selbstfürsorge zu bringen.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin zertifizierter ganzheitlicher Coach und Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis.
Ich eröffne dir den Weg, dich selbst leiten und lieben zu lernen, um aktiv ein Leben zu erschaffen, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht.

Melde dich für ein kostenfreies Erstgespräch an:
Wir lernen uns kennen, schauen auf deine persönliche Situation und klären, wie das Coaching dich konkret auf deinem individuellen Weg unterstützen kann.

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach & Teacher für Selbstliebe, Selbstfürsorge & Selbsterkenntnis

Shownotes zu Episode #239

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann komm ins #teamneuanfang & unterstütze ihN!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, kannst du hier in monatlichen Workshops und Human Design Sessions deinem wahren Selbst noch näher kommen.

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.