Angst vs. Liebe

Wie Ausnahmezustände uns den Spiegel vorhalten

Ausnahmezustände zwingen uns täglich zur Entscheidung Angst vs. Liebe. Was soll die treibende Kraft hinter unserem Denken, Fühlen und Handeln sein?

#163 | Angst vs. Liebe

 
00:00 /
 
1X
 

Abonniere den Podcast






Wie ein kosmischer Spiegel zeigt uns die aktuelle Situation mit dem Coronavirus auf, welche Entscheidungen wir als Individuen und als Kollektiv in der Vergangenheit getroffen haben und aktuell treffen. Vorausgesetzt wir schauen von einer Metaebene, quasi „von außen” auf die Situation, obwohl wir selbst mittendrin stecken.
Angst vs. Liebe – was ist die Basis von unserem Denken, Fühlen und Handeln?

Ich persönliche beobachte die Gesamtsituation und vor allem mich selbst gerade mit großer Neugier. Wie entscheide ich mich, wenn ich einen Artikel zu Corona gelesen habe? Wie entscheide ich mich, nachdem ich eine weitere Meinung aus dem Umfeld gehört habe? Wie entscheide ich mich, wenn mein eigener Verstand versucht ist, in den Katastrophenmodus umzuschalten? Angst vs. Liebe – was ist meine Entscheidung?

Aus diesen Beobachtungen ist der Wunsch entstanden, meine persönlichen „50 Cent” zum aktuellen Geschehen zu teilen. Es geht nicht um wissenschaftliche Fakten, Maßnahmen zum Schutz vor dem Virus oder Handlungsempfehlungen im Umgang mit der Angst. Es sind meine persönlichen Gedanken, die ich als Einladung an dich veröffentlichen möchte, dir selbst und der Gesamtsituation gegenüber in die Beobachterrolle zu gehen.

Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Meine ganz persönliche Sicht auf die aktuelle Situation mit dem Coronavirus und meinen Umgang damit.
  • Welche Missstände und Dynamiken ich durch die kollektive Reaktion offenbart sehe.
  • Welche Chancen ich für uns alle in diesem Ausnahmezustand erkenne.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst mehr?

Dann komm endlich ins Handeln!

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst! Das fällt dir schwer? Dann mach dich endlich zur Priorität!

Ich bin Sara. Zertifizierter ganzheitlicher Coach und Expertin für Selbstliebe und erfülltes Alleinsein. 
Ich helfe dir, dich selbst anzunehmen und das (Allein)Sein zu genießen.

Komm ins kostenfreie Erstgespräch und ich helfe dir zu erkennen, was dich noch vom erfüllten Leben abhält!

Sara Heinen – ganzheitlicher Coach für Selbstliebe & erfülltes Alleinsein

Shownotes zu Episode #163

Teile deine Gedanken zu dieser Episode auf instagram

Abonniere den Podcast






Du hörst den Neuanfang Podcast gerne ?

Dann unterstütze ihn!

Werde Mitglied vom #teamneuanfang
Unterstütze den Neuanfang Podcast mit einer monatlichen Spende und erhalte dafür eine exklusive, zusätzliche Episode! Mehr dazu bei unserem Partner Steady:

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden an Familie, Freunde & Kollegen oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.