Alle Gefühle dürfen sein

Hab Mitgefühl mit dir und deinen Emotionen

Alle Gefühle dürfen sein! Ich teile meine Erfahrungen mit emotionalen Tiefs, um dich zum Mitgefühl mit dir selbst zu inspirieren.

Neuanfang
Neuanfang
#223 | Alle Gefühle dürfen sein
/

Abonniere den Podcast





Noch in der Podcast-Episode der letzten Woche, der ersten nach der kreativen Pause, war ich total euphorisch und motiviert. Mir schien die Sonne aus dem Allerwertesten. Eine Woche später sieht meine Welt wieder komplett anders aus. Willkommen in der menschlichen Erfahrung (mit einem definierten Emotionszentrum im Human Design Chart)! Willkommen im emotionalen Tief.

Statt mich dem Glaube zu verschreiben, ich dürfe in dieser Energie keinen Podcast für euch aufnehmen, nutze ich diese Gelegenheit, meine Gedanken darüber zu teilen, dass alle Gefühle sein dürfen. Wenn es eine Herausforderung für dich ist, unerklärliche oder unangenehme Gefühle anzunehmen, hoffe ich, dass diese Episode dich darin bestärkt, alle deine Emotionen mit Mitgefühl anzunehmen.

Denn ich erlebe im Coaching und auch bei mir selbst, wie sehr wir Menschen versuchen, mit Erklärung, Rationalisierung und innerer Gewalt gegen uns selbst die Kontrolle über die eigene Gefühlswelt zu erlangen. Doch Gefühle sind oft chaotisch, rätselhaft und unvorhersehbar. Und genau darin liegt auch ihre Magie und das Potential, das sie für uns bereithalten, wenn wir den Kopf ausschalten und uns ihnen hingeben.

Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Warum ich der Überzeugung bin, alle Gefühle dürfen sein.
  • Welche zwei Arten Gefühlen ich für mich ausgemacht habe.
  • Wie ich mit diesen unterschiedlichen Gefühlstypen umgehe.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #223

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.