Kommunikation mit inneren Anteilen

Journaling zur Selbsterkenntnis

Lerne, wie Kommunikation mit inneren Anteilen beim Journaling dich in deinem Prozess der Selbsterkenntnis unterstützt.

Neuanfang
Neuanfang
#219 | Kommunikation mit inneren Anteilen
/

Abonniere den Podcast





Bist du bei Entscheidungen oft hin- und hergerissen? Mäkelt deine kritische innere Stimme gern an dir rum und redet dir ein, du seist nicht gut genug?

Dann bist du in diesen Situationen in Kontakt mit einem oder mehreren deiner inneren Anteile. Nur bist du dir vermutlich nicht bewusst darüber. Vielleicht spürst du in diesen Momenten ein Gefühl der Machtlosigkeit oder der Auslieferung. Schließlich scheinen die Stimmen in deinem Inneren dich in eine Richtung lenken zu wollen.

In diesen und ähnlichen Situationen kann Journaling eine große Unterstützung sein. Nutze dein Journal für die Kommunikation mit inneren Anteilen! Ein Gespräch mit ihnen auf dem Papier hilft dir, Abstand von ihren Aussagen zu nehmen. Das ermöglicht dir bewusstere Entscheidungen zu treffen und dir die Macht zurückzuholen.

Wie die Kommunikation mit inneren Anteilen funktioniert, hörst du in der dritten Episode im Journaling-Monat im Neuanfang Podcast.

Der Mai ist Journaling-Monat im Neuanfang Podcast! Jede Woche stelle ich dir ein anderes Journaling-Format vor, das du für dich ausprobieren kannst. Du lernst Aufbau, Umsetzung und Vorteile jedes Formates kennen und kannst so die Journaling-Methode finden, die am besten zu deinem Alltag und deinen Bedürfnissen passt.

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Was innere Anteile sind und welche inneren Anteile es gibt.
  • Warum Kommunikation mit inneren Anteilen hilfreich sein kann.
  • Wie du Journaling als Tool für die Arbeit mit deinen inneren Anteilen nutzen kannst.
  • Auf welchen Wegen du die Kommunikation mit inneren Anteilen angehen kannst.
  • Wie du dich auf die Arbeit mit deinen inneren Anteilen am besten vorbereitest.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Geh auf Journaling-Reise !

finde deine Antworten in dir

Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!
Mit Meditation, Reflexionsfragen und Übungen im Audioformat führe ich dich in den Journaling-Reisen zu den Antworten, von denen ich weiß, dass sie in deinem Inneren zu finden sind.

Egal welche der Journaling-Reisen du antrittst, sie alle unterstützen dich dabei, ein Leben zu kreieren, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Denn nur wenn du nach den Antworten aus deinem Inneren lebst, ist es wirklich dein Leben!

Journaling-Reisen – Begib dich auf eine Reise in dein Selbst!

Shownotes zu Episode #219

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.